Problem mit Fußraumbeleuchtung

  • Hallo erstmals,


    ich bin neu hier, auch wenn ich schon seit längerer Zeit mitlese - echt ein TOP Forum hier :thumbup:


    Ich habe mir bei meinem Golf V die Fußraumbeleuchtung vorne nachgerüstet. Angeschlossen habe ich sie schon und auch schon codiert. Ich habe auch weiße LEDs verbaut in den original Leuchten. Nun habe ich das Problem, dass die Leuchten zwar angehen, wenn ich die Tür öffne, jedoch gehen sie auch nach ca. 3 bis 5 Sekunden auch wieder aus.....Woran kann das liegen? Kann man das vielleicht codieren lassen, dass die Teile länger leuchten? Liegt es vielleicht an den Lampen?


    Vielen Dank für eure Hilfe;)

  • Wenn 0815 LED drin sind mag das daran liegen das das Steuergerät keine wirkliche Last wahrnimmt, daher denkt die Leuchten wären kaputt und den Strang abschaltet..


    Stichwort "Checkwiderstände"

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Die Lampen hängen an der Lampenüberwachung, das heißt die Elektronik prüft ob die Lampen i.O. ist, dies macht sie dadurch das sie die Leistungsaufnahme ermittelt, diese ist bei LEDs deutlich niedriger, die Elektronik denkt folglich das sie Defekt sind und schaltet sie ab.


    Wenn du LEDs einbaust achte darauf, dass du welche mit Checkwiderstand kaufst, diese besehen den Test.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Haha, schneller :P

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Okay, also ich habe von Hypercolor die LEDs bestellt ohne Checkwiderstand! - Was mich wundert bei der Innraumleuchte funktioniert es auch ohne Checkwiderstand, ist das also nur bei der Innenraumleuchte so? - Für die Fußraumbeleuchtung und für die Kennzeichenbeleuchtung brauche ich also welche mit Checkwiderstand - habe ich das so richtig verstanden?


    Vielen Dank

  • Okay, also ich habe von Hypercolor die LEDs bestellt ohne Checkwiderstand! - Was mich wundert bei der Innraumleuchte funktioniert es auch ohne Checkwiderstand, ist das also nur bei der Innenraumleuchte so? - Für die Fußraumbeleuchtung und für die Kennzeichenbeleuchtung brauche ich also welche mit Checkwiderstand - habe ich das so richtig verstanden?


    Alle Lampen die Dimmbar sind (und das ist die Fußraumbeleuchtung) sind mit der Checkkontrolle versehen, dass liegt an der elektronischen Ansteuerung, diese darf nicht ohne Last betrieben werden, da es sonst zu defekten kommen kann.


    Du kannst auch von Hypercolor diese hier nehmen, sie löst keine Fahler aus, da die Aufnahme groß genug ist, aber sie passt nur sehr sehr knapp in die Aufnahme. Wenn du sicher gehen willst nimmst du diese hier mit Checkwiderstand



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Die würden auch funktionieren, aber die mit den 3 LEDs sollten es schon der Helligkeit wegen sein. Davon mal ab, ist sie ja eigentlich nur an wenn das Auto steht, da sollten sie schon etwas Licht spenden.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • @ StraighShooter: vielen Dank, das erklärt alles :whistling: Jetzt habe ich nur eine Frage, die noch offen ist...würden auch diese passen:


    http://www.hypercolor.de/produ…LED-Lampe-W5W-radial.html


    (natürlich auch mit Checkwiderstand) , da ich Angst habe, dass die mit drei LEDs zu hell werde.......(ich kann meine Fußraumbeleuchtung nicht dimmen, da ich kein MFA Plus habe;)


    1. Die Passen super
    2. Guck mal in den Thread, denn ich weiter oben gepostet habe, da sind auch bilder von denen mit drei drin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!