Xenon +ALWR Steuergerät

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Xenon +ALWR Steuergerät

      Da heut meine Xenons gekommen sind stellt sich mir vorm Einbau noch eine Frage..
      Es sind die neueren Scheinwerfer mit den Zündgeräten an der Rückseite.

      Sind die Zündgeräte auch gleich die Steuergeräte für die ALWR? Oder braucht die ALWR noch nen extra Steuergerät? 8|
      Sensoren etc. ist alles schon verbaut.

      Gruß Herbi

    • dann antworte ich mal hier und nicht in deinem vorstellungs thread ;)

      Also wenn alles richtig angeschlossen ist dann kannst du einfach xenon rein und fertig.
      Weil die ALWR in den kabelbaum geht vom stecker.
      Deswegen muss eigentlich ein stecker rumhängen beim scheinwerfer, weil du hast am Xenonscheinwerfer 2 "steckdosen".

      das müsste dann so aussehen

    • Die Sensoren und Kabel sind verlegt, allerdings noch nicht angeschlossen. Habe auch noch nicht weiter geguckt.
      Die eigentliche Frage ist ja ob es ein extra Steuergerät für die Leuchtweitenregulierung gibt, oder ob es das Komfortsteuergerät macht?
      Bzw. ob die Zünd-/Steuergeräte am Scheinwerfer die Informationen der Sensoren verarbeiten?

      Gruß Herbi

    • Ok wenn ich kein zusätzliches brauche, dann ist es eher das Komfortsteuergerät.
      Denn an den Scheinwerfern sind ja zwei Geräte, sicherlich um jeweils die Gasentladungslampe zu zünden.

      Aber danke dir schonmal. Werd hoffentlich bis nächstes WE ne Halle auftreiben in der ich dann mal 1 oder 2 Stunden basteln kann.
      Und Daumen drücken, dass mein :) weiß wie man die ALWR einstellt.

      Gruß Herbi

    • Kein problem ;)

      Aber HALLE ???

      ALWR EINSTELLEN ????

      sowas kannste auf der straße machen stoßstange ab scheinwerfer raus und neuen rein anschliessen fertig ;)

      und ALWR brauchste eigetlich nicht einstellen wenn der scheinwerfer drin ist dann kabel ran und fertig. Stellt sich ja dann von alleine ein.
      Deswegen heißt es ja auch Automatische leuchtweiten regulierung.

    • Halle?

      Na klar. Ich kann schlecht die Stoßstange in Berlin auf der Strase abmachen um die scheinwerfer auszubauen und die verlegten Kabel noch in die Stecker zu fummeln. Und das Wetter ist auch nicht so nett :)

      ALWR einstellen?

      Aber sicher doch. Soweit ich weiß brauchen die Scheinwerfer eine Grundeinstellung und die ALWR muss im Steuergerät codiert werden, damit sie funktioniert. Die Sensoren der ALWR müssen auch genau sitzen, damit sie per VCDS eingestellt werden können. Jedenfalls soweit ich weiß. Lasse mich aber gern eines besseren belehren :S

      Gruß Herbi

    • Du brauchst keine weiteren STG und mit dem KSG hat das ganze gar nichts zutun.
      Die STG an den SWR sind Vorschalt und ALWR STG in einem, übrigens ist das auch kein Zündgerät, das ist im SWR.
      Du musst aber auch die richtigen STG dran haben, es MUSS eine von diesen Nummern drauf sein 7M3 907 391oder 1 307 329 068
      Alle anderen STG sind nicht mit dem Golf 4 oder Bora kompatibel .
      Der SWR leuchtet zwar aber die ALWR wird damit nicht funktionieren.
      Die Sensoren müssen eingestellt werden mit Vagcom lässt sich nur die Einstellung, besser gesagt die Werte auslesen, einstellen geht damit nicht, nur die Grundeinstellung der SWR wird mit der Diagnose gemacht..
      Viel Spass beim :) , hoffentlich wissen die wie die ALWR eingestellt wird, denke aber ehenicht.
      Falls du noch fragen, bin öfters mal hier....

    • Mhh hab allerdings leicht andere Nummern auf den STG.

      1 307 329 063 (Fahrerseite)
      1 307 329 088 (Beifahrerseite)

      Also kann ich davon ausgehen, dass die Steuergeräte nicht funktionieren werden? :S

      Gruß Herbi

    • Wurde verkauft als Xenon Scheinwerfer Golf 4 (2003) inkl. Ateuergeräte und Leuchtmittel.
      Hab mit dem Verkäufer aber schon geschrieben. Es gibt jetzt ein neues Paar Scheinwerfer
      inkl. der richtigen Steuergeräte.

      Gruß Herbi