Tomason TN4 .... nur in welcher Größe und Farbe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tomason TN4 .... nur in welcher Größe und Farbe?

      Hallo zusammen,

      wie oben schon erwähnt überlege ich mir für den hoffentlich doch bald kommenden Sommer mir die Tomason TN4 zu holen.

      18 zoll finde ich an dem GTI nicht so tolle, da gefallen mir die 19" besser.

      Hat jemand erfahrung zu den 19" an einem GTI ( im allgemeinen ) also ob es nachteile gibt gegenüber 18" Felgen.

      Welche Bereifung sollte ich nehmen ? ( also lieber 225er oder 235er )

      Bekomme ich die 19" ohne Probleme eingetragen ....wenn ja auch wenn ich noch ein Fahrwerk verbaue welches dann 30mm haben sollte ? ( also nochmals 15mm tiefer, ich denke das ist gut bei 19" )


      Ja und die Letzte frage ist die Farbe der Felgen, da ich ih Real das Hyper Black noch nicht gesehen habe, wollte ich mal eure meinung dazu wissen,
      es soll ja in der sonne wie Normales Chrom sein und im Schatten eben Schwarze Felgen.


      Danke im voraus


      Der André

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MEKak ()

    • Wenn ich mich recht erinnere gibt es die TN4 in 19" in 8,5 ET40 hinten sollte es damit keine Probleme geben mit 225ern will ich mal behaupten.
      Wenn du vorne noch einmal 30mm tiefer willst denke ich wirds irgendwo schleifen da die Felgen sehr nach außen bauen!

      Aber kommen sicher noch Leute die dir das genauer sagen können!

      Mfg.

    • gruß.
      habe zwar kein gti aber fahre 19er tn6 in 8,5x19ET40
      und 215 reifen ;)
      das ganze war mit 50er eibach federn verbaut und eingetragen,
      also in der kombi bekommste beim eintragen keine probleme ;)
      225 würd ich nicht nehmen, wenn du in deiner traglast die 215er reifen fahren kannst laut abe dann mach das :D

      mfg

    • Erstmal danke für die Antworten.

      Also ich will nicht nochmal 30mm runter sonder ingesammt !

      Der GTI hat ja 15mm weniger als der "Normale" Golf und ich will nochmal 15mm runter.

      Laut Teilgutachten muss ich mindestens 225haben was ich auch gerne haben würde wenn nicht sogar 235er.....

      Aber so Tief ist der dann doch gar nicht das es schleifen könnte oder?
      wenn ja dann eben doch die 18er ;)

      Am besten wenn einer die Kombi. an einem Ver Golf mal hätte und berichten kann ^^

      Was noch interessant ist ob jemand schonmal dieses Hyper Black gesehen hatt?


      Grüße

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • 8,5x19ET40 würd ich auf nem Golf 5 net draufmachen
      Gab hier schon genug leute die hier mit 8,5x19Et45 Probleme hatten und es gerade so eingetragen bekommen haben ;)
      Und nen 235 würd ich auch net draufmachen

    • aber es haben welche diese kombi. drauf ;)

      Klar am einfachsten wäre es sich mit den 18er anzufreunden aber ich weis ned wie das aussieht wenn ich ned ganz so tief gehen will mit meinem GTI!!??

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • hat nix mit glauben zu tuen.... ich weis eben das es welche gibt die diese Felgen in der Diminsion druff haben......

      Ich bin ja froh wenn mir jemand sagt das es Probleme geben könnte.... da weis ich woraus ich mich wenn einlasse ;)

      Aber die TN4 gibt es eben nur in ET40 meine ich ^^ hmpf:(

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • ja der jaggy z.B. aber es gibt halt auch solche und solche Prüfer
      Manche drücken halt ma nen Auge zu
      Und selbst wenns Eingetragen ist und du kommst in eine Kontrolle und er Polizist nimmst ganz genau kanns auch passieren das du Probleme bekommst

      Also ich würds nicht machen
      Dann lieber andere Felgen suchen

    • stimmt schon,musste auch 5mm hinten ziehen ;)
      bei ET40 mit dem 215 reifen,
      also mein prüfer meinte auch,gerade so und mit 225 und 50er eibach federn,
      hätte er es auch nicht gemacht ;)
      wie es mit den 30er federn ausschaut weiss ich nicht!
      ist jetzt auch egal, habe verstellbare domlager und tiefes gewinde,
      da stelle ich negativ und gut ist :P

      mfg

      ET45 aufwärts ist schon ein gutes maß ;)
      aber mir persönlich zu wenig :D:D

    • wie sieht es mit Et44 aus?

      Die BBS CK in 19" haben dies......

      Die gefallen mir auch gut.

      Kennt vll jemand auch ein anderen Hersteller der das Design des BBS CK hat aber etwas günstiger ist?

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • hier in der Galerie
      tomason.de/tn4_galerie.php?catid=44

      ist ein Roter und ein Schwarzer GTI.

      Meiner meinung nach mit den 19" ern ?

      weil das sieht Perfekt aus ......
      vll ist einer der beiden auch hier im Forum?!

      tomason.de/images/gallery/prev…22bd4e93e5c9137841628.jpg

      tomason.de/images/gallery/prev…af43da7ec138442b135cb.jpg


      ps: Glückwunsch zum 2500 gOlF5sPoRtLiNe ;)

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • Hatte heute mal eine e-mail geschrieben an Tomason ob die Infos haben was die GTI´s in der Galerie betrifft

      Hier die Antwort:

      Guten Tag,

      dieser Wagen hat 8.5x19 verbaut, aber leider haben wir keine näheren
      Angaben.
      Beim Golf 5 kann es eventuell an der VA innen kleine Probleme, sprich
      Plastikarbeiten, geben.
      Die HA sollte kein Problem sein bei ET40.

      MfG / Best regards

      René Krebber

      KVG mbH
      An der Walkmühle 2
      D-45356 Essen



      wirklich schlauer bin ich leider immer noch ned ........ erst wenn ich weis wer die Felgen an einem GTI hat ;)

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen