Scheinwerfer auf Xenon umgerüstet ?!? Ja oder Nein ?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheinwerfer auf Xenon umgerüstet ?!? Ja oder Nein ?!?

      hallo,

      ich würde mir gerne diese scheinwerfer holen bzw ich bin am überlegen ob ich sie mir hole.
      ist das alles so rechtens wenn man xenon look scheinwerfer auf xenon umrüstet und bräuchte ich dann eine scheinwerferreinigungsanlage wenn ich diese kaufe und verbaue ? was kosten diese scheinwerfer überhaupt und hat jemand vll diese an seinem Ver verbaut und kann mir ein paar worte über verarbeitung und passgenauigkeit sagen ?
      bitte aber nicht solche kommentare wie z.b. kauf dir lieber originale oder oder oder ....danke :rolleyes:



    • Cyphes1511 schrieb:


      ist das alles so rechtens wenn man xenon look scheinwerfer auf xenon umrüstet


      Nein. Scheinwerfer ist Halogen geprüft und hat eine Halogen Fassung und vorallem eine andere Linse.
      Alle Änderungen an dieser Tatsache sind und bleiben Illegal.

      Cyphes1511 schrieb:


      und bräuchte ich dann eine scheinwerferreinigungsanlage


      Xenon braucht automatische Leuchtweitenregulierung + Scheinwerferreinigungsanlage.
      Wenns Xenon geprüfte Scheinwerfer sind :) Ansonsten ist es auch mit beidem Illegal.

      Cyphes1511 schrieb:


      ein paar worte über verarbeitung und passgenauigkeit sagen ?


      Du wirst nun vermutlich oftmals hören das sie passen und dicht sind und mindestens genauso oft hören das sie nicht gut passen und undicht sind.. Aus meiner Erfahrung kann ich letzterem eher Zustimmen.

      Cyphes1511 schrieb:


      bitte aber nicht solche kommentare wie z.b. kauf dir lieber originale oder oder oder ....danke :rolleyes:


      Sorry, aber ads ist die einzige gute antwort die man dazu geben kann :) Kauf dir was gescheites, Oder gleich nen A1 / A4 ;)

      dumdidum

      Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

    • Moin,

      also ne Scheinwerferreinigungsanlage brauchste auf jeden Fall, genau so wie eine automatische Leuchtweitenregulierung, desweiteren müssen die Scheinwerfer für den Xenonbetrieb freigegeben sein - Gibts glaube ich nur original oder von Hella-
      Zum Preis bzw Verarbeitung und Passgenauigkeit der Scheinwerfer kann ich dir leider nichts sagen.
      Der gesamte Umbau wird aber bestimmt so 1000€ wenn nicht sogar noch mehr kosten, da du ja die SWRA auch nicht hast.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Hey,

      also, dass sieht mir sehr nach Xenon-Look-Scheinwerfer aus.

      Wenn du Xenon bei dir nachrüsten solltest, brauchst du zum einen eine Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung. Dieses ist gesetzlich vorgeschrieben.

      Viele Grüße,
      Oliver


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • Lass die Finger von den Dingern, die sind noch nicht den Karton wert, in den sie verpackt werden :thumbdown:
      Und die dann noch mit einem Xenonkit ausrüsten, kannste komplett vergessen! Selbst wenn du eine Scheinwerferreinigungsanlage & automatische Leuchtweitenregulierung verbaut hast, sind die Scheinwerfer trotzdem nicht als Xenonscheinwerfer zugelassen!
      Also entweder ordentlich mit Originalteilen nachrüsten oder ganz bleiben lassen :!:

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Diese Scheinwerfer kannst du leider nicht auf Xenon umrüsten, es sei denn sie haben ein D Prüfzeichen.
      Davon gehe ich aber nicht aus, schau mal nach und du wirst sicher nur die Prüfzeichen HC-HR finden.
      Da bringts dir auch nichts wenn du die nach § 50 (8) StVZO zwingend vorgeschriebene Hochdruckscheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung nachrüstest.
      Also auch wenn du das nicht hören wolltest, aber es ist so:
      Kauf dir originale SW :D oder das Hella Nachrüstkit, kommt aber vom Preis ca. aufs gleiche Raus, wenn du dich geschickt anstellst.

      Tante Edit meint ich hab ein paar sec zu spät gedrückt :thumbsup:


      Wer sucht nen schönen Golf!? -> Golf bei mobile.de
    • Klar ist das Teil sonst zulässig, und sogar eintragungsfrei weil nach StVZO bei Scheinwerfern, das E-Prüfzeichen reicht.

      Aber ansonsten ist das Teil sicherlich Schrott, sagt zumindest die Erfahrung bei Nachrüstscheinwerfern von Drittfirmen....


      Wer sucht nen schönen Golf!? -> Golf bei mobile.de
    • Also ICH würde mir jetzt verarscht vorkommen.

      5 Leute sagen dir es ist nicht zulässig und du fragst was der TÜV dazu sagt? Hallo?

      Willst die Scheinwerfer haben, dann kauf sie dir und bau sie ein, aber mit den Halogenleuchtmitteln die reingehören.. Das ist dann auch zulässig.



      Willst du unbedingt Xenon haben, kauf dir originale Xenon Scheinwerfer, ne automatische Leuchtweitenregulierung und ne Scheinwerferreinigungsanlage.. Kostet aber ca. das 6fache.

      Außerdem meine ich mich erinnern zu können das irgendwer im Forum geschrieben hat das die teile eine bescheidene Ausleuchtung haben, weil Abblend- und Fernlicht über die selbe Linse gehen. Also qausi ein Shuttersystem...

      Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

    • ...habs mir schon gedacht das das so ist.aber danke für die schnellen antworten. sorry mein beitrag hat sich sich irgendwie überschnitten also psssssssst :whistling:

      Thema kann geschlossen werden !!!!!!!!

    • Wollte mich auch mal zu den Scheinwerfern auslassen ;)
      Als ich noch meinen Golf 5 hatte, habe ich mir auch diese "tollen" Scheinwerfer geholt. Als sie rauskamen hatte noch keiner Erfahrung mit denen aber mir wurde trotzdem abgeraten, wegen Drittfirma und co.
      Naja ich wollte nicht hören und habe mir die Dinger (damals noch für 300 EUR) bestellt. Eingebaut. Absoluter Schrott.... Nicht nur, dass sie schlecht passen. Nein, sie leuchten kaum die Straße aus! Finger weg!!!


    • ist das alles so rechtens wenn man xenon look scheinwerfer auf xenon umrüstet


      Nein. Scheinwerfer ist Halogen geprüft und hat eine Halogen Fassung und vorallem eine andere Linse.
      Alle Änderungen an dieser Tatsache sind und bleiben Illegal.


      und bräuchte ich dann eine scheinwerferreinigungsanlage


      Xenon braucht automatische Leuchtweitenregulierung + Scheinwerferreinigungsanlage.
      Wenns Xenon geprüfte Scheinwerfer sind :) Ansonsten ist es auch mit beidem Illegal.


      ein paar worte über verarbeitung und passgenauigkeit sagen ?


      Du wirst nun vermutlich oftmals hören das sie passen und dicht sind und mindestens genauso oft hören das sie nicht gut passen und undicht sind.. Aus meiner Erfahrung kann ich letzterem eher Zustimmen.


      bitte aber nicht solche kommentare wie z.b. kauf dir lieber originale oder oder oder ....danke :rolleyes:


      Sorry, aber ads ist die einzige gute antwort die man dazu geben kann :) Kauf dir was gescheites, Oder gleich nen A1 / A4 ;)

      dumdidum
      da muss ich dir bei allen punkten voll und ganz zustimmen, habe auch komplett auf xenon umgerüstet, macht zwar sehr viel arbeit und kostet viel geld aber man hat was vernünftiges was auch hällt und legal ist.

      mfg