Querlenkergummis an Hinterachse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Querlenkergummis an Hinterachse

      Ich habe die Suchfunktion bereits genutzt!
      Jetzt zu meiner Frage:
      Ich werde in nächster Zeit H&R Federn verbauen. An der Hinterachse kommen neue Dämpfer und nun bin ich drauf gekommen, dass die Geräusche, die ich an der HA habe auch von den Querlenkergummis kommen könnten.
      Das Bild von dem "Der Alex" könnt ihr unter dem link ansehen.

      g4g5.de/wbb2/thread.php?thread…ight=puffer&hilightuser=0

      Ist es denn möglich,diese Gummis bei dem Fahrwerkswechsel gleich mitzumachen? Oder ist es eher unwahrscheinlich, dass die hin sind!?

    • Wenn du nicht grade einen 4motion hast, hast du eine Verbundlenkerachse.
      Wenn dort die Buchsen defekt sind, muss aber die gesamte HA ersetzt werden. Die Hinterachslager kann man, ausser beim 1.4er, nicht separat ersetzen.

      Das Bild zeigt den Lenker an der VA.

    • Hi

      kann gut sein das die hin sind müsste man aber auch sehen können

      ist aber glaube ich nicht ganz einfach die raus zu drücken
      da du ein extra Werkzeug für brauchst und sehr viel kraft um die raus zu drücken

      aber die kanst du nur in eine richtung raus machen da die Konisch sind

      normalerweise hat man dafür eine extra presse die mehrere tonnen drückt

      cu Dash

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dash ()

    • Oh, ich enschuldige meine Unwissenheit! 8o
      Stimmt, ist mir jetzt auch aufgefallen.
      Dann ist es also normal, daß es merkwürdige Geräusche an der HA bei kaltem und nassen Wetter gibt. Zumindest kann man das ja in vielen anderen treads lesen.
      Naja, dann wird man wohl damit leben müssen...

    • Wenn du die Dämpfer sowieso raus hast, kannst du die ja auch gleich ersetzen. Geändert haben die sich über die Jahre jedenfalls mehrmals.

      Die vom Sportfahrwerk haben die Nummer 1J0 513 353 D und kosten ca. 15€/Stk.