Anschlagpuffer an den Dämpfern VA/HA

  • Achtung!!!
    Es gibt auch Fahrwerke wo ausdrücklich nach den Serien Puffer verlangt wird.Habe ich schon gehabt.
    Die Serien Puffer dämpfen aber immer noch etwas da sie sehr weich sind, auch wenn sie schon aufliegen.


    Gruß Andi

  • Andi_S


    Stimmt!


    Also ich weiß jetzt nur, daß die -35mm Federn von H&R auf jeden Fall mit den Original-Anschlagpuffern gefahren werden sollen.
    Beim Cup-Kit ist es auch so, dass die Original Teile gefahren werden sollen, laut Aussage von H&R.

  • Zitat

    Original von blahank
    Hmm, das ist mir jetzt neu! Macht aber vollkommen Sinn, bei einer Tieferlegung von 50mm und Seriendämpfern die Puffer zu ändern.
    Denn wenn mich jetzt nicht alles täuscht, dann waren keine anderen Anschläge bei meinen 35mm H&R dabei.


    Bei Eibach sind bei den 30er Federn auch keine dabei. Nur Vw besteht in Verbindung mit Eibach-Federn auf einen Tasch gegen die kürzeren und etwas härteren Anschläge vom Sportfahrwerk. X(

  • Ich habe auch ein Komplettfahrwerk und in meinem Gutachten steht nichts von Federwegbegrenzern tauschen aber irgendwie kommt es mir so vor das die Begrenzer etwas zu lang für die gekürzten Dämpfer sind,er liegt zwar nicht auf den Begrenzern auf aber der Federweg ist doch nur minimal,ist es schädlich für die Dämpfer wenn ich die orig VW-Gummis um 1,5 cm kürze?Die Dinger sind ja immerhin knapp 6,5 cm lang

  • ...ach nochwas,weiß jemand um wieviel die Federwegbegrenzer aus dem Sportedition oder GTI kürzer sind als die normalen?

  • Würde mich auch mal interessieren.
    Habe die 35mm H&R Federn drin.Laut Gutachten steht da das man die original Anschläge nehmen soll.
    Was mich nur stört ist,das er gerade mal 23 mm runtergekommen ist.
    Habe auch schon ans kürzen der Anschläge gedacht.Habe nur bedenken,das ich damit die Dämpfer evtl. kaputt mache wenn er dann mal richtig bei 'ner Welle eintaucht.
    Was meint ihr???Oder lieber direkt andere/kürzere gummis rein???

  • Habe auch die 35mm H&R drin. Ist auch nicht soweit runtergekommen. Nur muss man die Puffer nun Tauschen kürzen oder sonstwas? Habe die originalen drin. Er ist aber schon rel "straff geworden seit der Tieferlegung

  • Eibach/Votex liefert z.B. die vom originalen Sportfahrwerk mit. Hat aber im Endeffekt nix mit der Tieferlegung, sondern eher mit dem Federweg zu tun.

  • Hallo,


    ich muss das Thema mal wieder aufwärmen.
    Ich bin gerade dabei mir Teile für meine neue Dämpfer zu kaufen. Unteranderem auch neue Staubschutzkappen und Anschlagpuffer.


    Zur Zeit fahre ich die org. Dämpfer mit 3 oder 4 Clip-It Federwegsbegrenzer vorne. Ohne Anschlagpuffer.


    Ich bekomme jetzt gekürzte Weitec's. Soll ich nun abgeschnittene Anschlagpuffer benutzen oder lieber die Clip-it Federwegsbegrenzer??


    THX

    MfG _.-~° ChrisB °~-._

  • Habe bei mir auch das H&R CupKit drin und die originalen Gummis etwas gekürzt, weil es mir nicht ganz geheuer war mit so wenig Federweg hinten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!