Kleine Frage zur GPS Dachantenne

  • HI,
    und zwar hat mir Nachpaars Katze meine GPS Dachantenne ziemlich heftig verkratzt bzw. abgenagt, und das sieht ziemlich übel aus.
    Jetzt wollt ich mal fragen wie die Antenne befestigt ist. Kann mir jemand ne kleine Anleitung schreiben.


    Vielen dank
    Gruß
    dubmodder ;)

  • Hi,
    die Antenne ist von unten verschraubt. Um da dran zu kommen muss eigentlich der Dachhimmel ab.
    Ich denke aber, dass es reicht, wenn man am hinteren Teil des Dachhimmels die Verkleidung oben am Kofferraum und evtl. die C-Säulenverkleidung löst, und dann durch einen "Spalt" arbeitet.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Jap, das reicht vollkommen! Die Abschlussleiste sitzt sehr stramm, aber mit etwas Kraft bekommt man sie ab. Dann noch die Verkleidungen der C-Säule lösen (Achtung Airbag!), indem man die Airbag-Embleme raushebelt und die dahinterliegende Schraube aufdreht. Dann kann man den Dachhimmel soweit runterdrücken, damit man mit einem Schraubenschlüssel an die Mutter der Antenne kommt.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!