Golf 4 Gänge gehen wenn Motor Läuft nach Parken nicht mehr rein, nur der Rückwärtsgang was zum abwürgen führt????

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 Gänge gehen wenn Motor Läuft nach Parken nicht mehr rein, nur der Rückwärtsgang was zum abwürgen führt????

      Hallo ich lese hier schon länger mit und hab mich jetzt angemeldet da ich auch mal eine Frage habe und mein Golf ja nicht gerade jünger wird.

      Ich komme aus dem Pott und bin 33 Jahre alt.

      Gestern habe ich meinen Golf4 1,6l 101 PS 1997 Abgestellt und konnte nach 15 Minuten nicht mehr los fahren.
      Die Kupplung oder das Getriebe hatten vorher nie Probleme gemacht ,, bis auf das manchmal der erste Gang etwas harkelig rein ging.. Die Kupplung ist noch denke ich die erste ( 122.000 Km)

      Ich habe die Kupplung getreten,..(erster Gang war glaube ich drinne ) dann den Motor Gestartet,, welcher auch an ging,, aber das mit einem kratzenden scheppernden Geräusch ( irgendetwas von der Kupplung oder Getriebe oder so?) , der Motor drehte sich wegen irgend einem Widerstand gerade noch so im Standgas.. Auf die Räder übertrug sich dabei keine Kraft.

      Habe den Motor natürlich direkt ausgemacht und gehofft das es irgendwas wegen der Kälte ist ..

      Wagen angelassen und gleich direkt abgewürgt obwohl Kupplung getreten war .. :cursing:

      Der Motor war nun aus , habe dann bemerkt das sich der Schaltknauf nicht mehr in die Gänge schieben lies, so als wenn man die Kupplung nicht dabei treten würde.

      Nur der Rückwärtsgang lässt sich rein bekommen, aber beim Anlassen würgt er sich dabei auch direkt ab.
      Danach war es so dass ich, wenn der Motor aus ist, alle Gänge rein bekommen habe .. beim anlassen hat er sich jedoch direkt abgewürgt.

      Wenn die Gänge raus sind und ich lassen den Motor dann an bleibt er auch an jedoch lässt sich der Schaltknauf bei laufendem Motor nicht in die Gänge bekommen außer der Rückwärtsgang wie immer was zum direktem abwürgen führt.
      Was kann das sein ?

      Da ist mir wider eingefallen das mir mal jemand etwas von so einer Golf 4 1,6 er Krankheit gesagt hatte, bei der die Kupplung oder irgend ein Teil da,, nach meist 80-100 TKM abbricht und wenn es bei der Fahrt passiert diese Teil sogar irgendwo durchschlagen.. ist euch darüber was bekannt ?
      Grüße

    • Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum Thema Golf 4 Gänge gehen wenn Motor Läuft nach Parken nicht mehr rein, nur der Rückwärtsgang was zum abwürgen führt????.


    • Hey,

      danke für dein Feedback. Ist ja doch immer mal interessant, was für Fehler hinter der Beschreibung stecken.

      Viele Grüße,
      Oliver


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!