Elektrischer Zuheizer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Elektrischer Zuheizer

      Hallo, da anscheinend mein Elektrischer Zuheizer im meinem Golf V 1,9 TDI defekt ist brauch ich ersatz.

      Weiß mir jmd die Teilenummer?

      Hier man nen Autoscan

      Adresse 7D: Zuheizer Labeldatei: PCI\1K0-963-235.lbl
      Steuergerät-Teilenummer: 1K0 963 235 D HW: 1K0 963 235 D
      Bauteil und/oder Version: PTC-Element 0404
      Codierung:
      Betriebsnummer: WSC 00000 000 00000
      VCID: 2C536D09F68D
      1 Fehler gefunden:

      00361 - Heizelement für Zusatzheizung (Z35)
      014 - defekt


      Gruß Thomas

      Früher: VW Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS Bj 2004 reflexsilber MKB:BKC GKB:GQQ

      Jetzt: VW Amarok Highline 2,0BiTDI

    • Heizelement defekt

      Hallo,

      habe folgende Fehlermeldung:



      Adresse 7D: Zuheizer
      Labeldatei: AIB\1K0-963-235.lbl


      Teilenummer SW: 1K0
      963 235 E HW: 1K0 963 235 E


      Bauteil:
      PTC-Element 0404


      Revision:
      00800000 Seriennummer:


      Betriebsnr.: WSC
      00000 000 00000


      VCID:
      2D691CE1B43BB7760F5-8078





      1 Fehler gefunden:


      00361 - Heizelement für Zusatzheizung (Z35)


      014 - defekt




      Habe jetzt gesehen, dass es auch das Teil mit der Nummer: "1K0
      963 235 E" gibt. Diese sind deutlich günstiger zu bekommen. Hat hier jemand schonmal so etwas gemacht und kann mir sagen, wie und was alles umprogrammiert werden muss?

      Über eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

      Viele Grüße

    • Ich hab zwar kein TDI..

      Aber verstehe auch deine Frage nicht.

      Die Teilenummern sind doch gleich, also müsste das doch passen.
      (Fehlerspeicher, deine Teilenummern und die mal Linx über dir gepostet hat)

      Denke mal das es passen wird und du da auch nichts machen musst.

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5
    • Hi,

      Sorry mein Fehler. Ich meinte die Teilenummer mit der Endung "F". Habe sogar gelesen, dass es das schon mit "G" gibt. Und der Unterschied zum E soll sein, dass man die nicht über Canbus steuern kann und dass man Änderungen vornehmen muss?

    • Ich verstehe auch nicht auf was du hinaus willst. Was defekt ist, ist klar. Und was du als Ersatz einbauen kannst, ist auch klar.

      Wenn dir das Ersatzteil zu teuer ist, dann lasse doch alles wie es ist, oder bastele dir selber einen Schalter mit der du die billige Version per Hand anstatt vom Fahrzeug gesteuert ein- und ausschaltest, oder spare auf das richtige Heizelement ?(

      Der Preis für 1K0963235E beträgt bei VW derzeit übrigens 433,16 €

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Hallo


      ich muss das Thema noch mal hoch holen.

      Kennt jemand zufällig die Bedingungen ab wann der Zuheizer einschaltet? Ich habe zwar eine Fehlermeldung das der Zuheizer defekt ist, habe aber das Gefühl das er funktioniert denn nach 5 Minuten fahrt wird es schon warm. Per VCDS kann ich aber nicht darauf zugreifen

    • Hallo zusammen,

      bin neu hier und habe wahrscheinlich auch ein Problem mit meinem Zuheizer. Das Auslesen ergab folgende Fehlermeldung:

      Address 7D: Aux. Heat Labels: 1K0-963-235.lbl
      Part No SW: 1K0 963 235 E HW: 1K0 963 235 E
      Component: PTC-Element 0404
      Revision: 00800000 Serial number:


      1 Fault Found:
      00361 - Heater Element for Auxiliary Heater (Z35)
      014 - Defective

      Gleichzeitig ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass nur aus der Lüftungsdüse auf der Fahrerseite warme Luft kommt, in der Mitte kommt nicht warm und auf der Beifahrerseite nur ein bisschen...

      Ist der Zuheizer hier verantwortlich? Oder vielleicht ein Stellmotor für eine Klappe? Wie war das bei euch?

      Gruß Mark

    • Zuheizer eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist ein Stellmotor der nicht mehr richtig regelt und somit die warme Luft versperrt. Fehler auslesen lassen sollte schon mal weiter helfen. Oder war nur der Zuheizer defekt im Fehlerspeicher? Mit hoher Wahrscheinlichkeit müssen nur die Widerstände nachgelötet werden auf der Zuheizerplatine. Erspart dir sehr viel Geld ;)

    • Hallo,

      Es war der Zuheizer sowie 2 Fensterheber und das Telefon im Fehlerspeicher. Bin aber auch kein Profi beim Auslesen... ?(

      Wie kann ich die Stellmotoren auslesen?

      Gruß Mark

    • Hallo,

      Erstmal Danke für die Hilfe!!!
      Also ich hab mal einen Auto-Scan gemacht. Es zeigt mir nach wie vor den Fehler mit dem Zuheizer an. Dann war ich bei "08- Auto HVAC" drin, dort hab ich nix im Speicher. Bei "18 AUX Heat" kommt eine Fehlermeldung, kein Zugriff zum Controller....

      Was kann ich sonst noch testen?

      Gruß Mark