Poltern im kalten Zustand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Poltern im kalten Zustand

      Moin Moin,

      habe seit 2 Monaten eine G5 2,0l TDI 140 PS Goal Ausstattung.

      Bin echt super zufrieden aber vor 3 Wochen ist mir aufgefallen als ich beim Auto frei machen war und ich ihn hab laufen lassen, das er ganz komisch poltert aber nur wenn er kalt ist. Sobald ich erstmal bisschen gefahren bin ist es weg und auch beim fahren selbst im kalten Zustand. Zumindest hört man es nicht.

      Aber auch nur wenn er Nachts stand wenn ich erstmal gefahren bin und er ein 2 3 stunden stand denn nicht.

      Kann mir einer sagen was das sein kann???

      Mfg Kojack28



      Die StVO behindert meinen Fahrstil.... :D
    • Also ein gewisses "Rasseln/Klappern/Poltern" ist normal...

      Bei mir klingts kalt auch manchmal fast so als ob gleich ne handvoll teile hinter mir auf der straße liegt xD

      Geht aber zügig weg.

    • Dann mach mal die Motorhaube auf und hör mal wi der Nagelt wenn Du daneben stehst und auf den Motor schaust.

      Ich habe mich gestern auch erschrocken und dachte der geht kaputt.

      Ist aber bei der Kälte normal, und auch wenn er bei dem jetzigen Wetter eine Weile steht.

      Bei mir steht der Teilweise mal 3-4 Tage und da geht der an und man denkt der geht nicht mehr kapuut sondern der wäre schon kaputt.

      Nageln ist eigentlich noch sehr harmlos ausgedrückt.
      Sobald Du auch nur 2-3 Km fährst ist das weg!

      Man könnte schreiben, das der Motor erst mal wieder auftauen muss ;)

    • naja gut bin voher benziner gefahren aber naja mal abwarten und gucken ob es schlimmer wird... beim fahren selber hört man es nicht nur im stand...



      Die StVO behindert meinen Fahrstil.... :D
    • Naja gut bei welcher Temperatur hört er sich bei euch so an??? Also heute hatten wir gut 2,5 grad + da war es auch ich warte mal den Frühjahr ab wenn es denn noch sein sollte geht es ab inne werkstatt =) Hab ja 2 Jahre Garantie auf ALLES 8):D:D:D



      Die StVO behindert meinen Fahrstil.... :D
    • Jo, das kenne ich auch !! Man steigt ein, denkt sich nichts böses, startet und hat das Gefühl das der Motor sich gerade in seine Einzelteile zerlegt und sich auf der Strasse verteilt. Wenn Du dann noch am Berg anfährst rumorrt es noch etwas mehr weil man denkt das Getriebe und Kupplung folgen gerade dem Motor der schon nicht mehr im Fahrwerk ist !! :-) :-)

      Diesel halt !! Hab mich die ersten Male im Winter nach meinem Kauf im Herbst auch gewundert !!



      LG de Micha.