Welcher Vielzahn für Masseanschluss am Gurtschloss

  • Habe jetzt schon den ein oder anderen Thread durchgelesen, aber keine Antwort bekommen. Im einen steht M12 im anderen M14.


    Kann mir daher einer der es schon gemacht hat, die genaue Nummer nennen?
    Will nur einen kaufen und nicht nen ganzen Kasten. :)


    Zudem würde ich gerne wissen ob man ne bestimmte Ratsche braucht um die Nuss GERADE auf die Schraube stecken zu können.
    Habe nur eine normale Ratsche mit ner kurzen Verlängerung und müsste dann noch was kaufen.


    Vielen Dank schon mal für die Antworten!!


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Hey,


    M12 oder M14 beschreibt den Durchmesser einer Schraube und hat nichts mit dem Vielzahn zu tun.


    Es müsste aber ein 14er Vielzahn sein. (Ja, ohne M). Kann ich dir aber morgen abend genau sagen. Dann seh ich mal in den Rep-Leitfaden.
    Da reicht eine ganz normale Ratsche, also nix besonderes.


    Welches Gurtschloss willst du lösen bzw. als Massepunkt verwenden?


    Viele Grüße,
    Oliver


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Angeblich soll das doch der beste Punkt für das Massekabel sein???!!!


    Das ist die Schraube wo das Gurtschloss der Rücksitzbank dran befestigt ist.


    Oder gibt es einen besseren und einfacheren Punkt?


    Bender
    Vielen Dank fürs nachschauen!


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!