Endstufe unter dem Sitz

  • Hallo leute,


    ich hab es daweil nur fürn G4 gefunden! Aber kann man beim 5er die endstufe unter den Sitz platzieren? Wenn ja wie sieht es dort aus mit Lüftung und verlegen der Leitungen?!?!


    Hoffe auf eure hilfe!


    Schön Gruß, Dom :thumbup:

  • Moin,


    Wasn das für ein Frage, warum solltest du es nicht können?


    Beim VW Sound ist sie auch unter dem Fahrersitz. Natürlich muss sie baulich passen, da es nach oben offen ist, solltest du keine Probleme mit der Kühlung bekommen.


    Kabel am besten unterm Teppich am Schweller lang legen und fertig. Die SuFu hätte dir da bestimmt auch geholfen.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Hi


    Hatte auch eine Endstufe unter dem Fahrersitz. Passte genau zwischen die Erhebungen auf denen die Sitzschienen montiert sind. Kabel einfach unter der Schwellerverkleidung verlegen.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja danke aber wie schon gesagt fürn 4er Golf habe ich es gefunden!


    Und wie ich schon gesagt habe kenn ich mich nicht aus! Würde ich wissen das man die Endstufe unter den Sitz packen kann hätte ich nicht gefragt!



    Danke Hypuh, kannst du mir vielleicht sagen welche endstufe du drinen gehabt hast bzw wie groß die war?
    das würde mir schon sehr viel helfen!


    Schöngruß, Dom :thumbup:

  • So, also ich habe eine Audiosystem Twister F4-260 unter meinem Sitz verbaut;) - Müsstest du dir halt die Abmessungen aus dem Internet suchen, dann weißt du näheres :D


    Ich hoffe ich konnte meinem Wiener Kollegen helfen.....

  • aber sicherlich das hilft mir sehr! :thumbup:


    muss mir jetzt schön langsam die sachen zusammen suchen!


    von wo bistn aus wien?


    Schön Gruß, Dom :thumbup:

  • Ich habe diese hier: Audio-System MX 70.4


    Die passt einzigartig unterm Sitz und hat ausreichend Leistung

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Es gibt da ein paar Endstufen, die unter den Sitz passen, was möchtest du denn damit alles antreiben?


    Hier mal ein paar Empfehlungen:


    Crunch DSX2350, 4500 und 1500 (alles excellente Endstufen)
    Eton MA 125.2
    Audio System CX
    Mosconi 60.4

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Gibt es eigentlich einen Original Kabelsatz für die ab Werk verbauten Endstufen extra zu kaufen?
    Würde gerne eine Originale verbauen und an mein RNS 510 daran anschließen. Möchte einfach vermeiden, dass ich sämtliche Kabel neu verlegen muss.

    Grüße Gere



    Mein Jetta
    Mittlerweile
    VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


    VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
    Leistungsmessungen, VAG Dash

  • jetzt hab ich einmal eine Frage: Wie willst du ein Kabel verbauen, dass du aber nicht verlegen willst? - Denn auch das originale, muss ja irgendwie verlegt werden.......

  • Berechtigte Frage.


    Vorallem, was erhoffst du dir von der VW Endstufe?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hollywood Excursion Endstufen sind auch sehr klein und passen unter den Sitz.Man könnte fast sogar schon 2 unter dem Sitz unterbringen. Mein PXA liegt unter dem Beifahrersitz und der ist nicht viel kleiner, somit könnte man auch überlegen links und rechts eine unterzubringen.

  • Ich möchte einfach nur alles einstecken. Ich hab die 10 Lautsprecher drin. Drum einfach am Radio ein oder 2 Stecker und die Endstufe dazu. Das ich die Kabel zur Endstufe legen muß, das ist mir schon klar. Doch ich wollte eben nicht mit irgendwelchen Adaptern die das Original signal erst wandeln arbeiten. Ich brauche auch nicht das ultimo an Lautsprechern oder Endstufen.

    Grüße Gere



    Mein Jetta
    Mittlerweile
    VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


    VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
    Leistungsmessungen, VAG Dash

  • So wie es aussieht weiß das wohl keiner, ob es da ein Original Kabel gibt. Oder hat jemand schon was gefunden?

    Grüße Gere



    Mein Jetta
    Mittlerweile
    VW CC 170PS TDI Powered by Turboperformancs Ulm


    VCDS vorhanden, Fehlerspeicher auslesen, Steuergeräte codieren,
    Leistungsmessungen, VAG Dash

  • Passt die Eton EC 500.4 Endstufe unter den Beifahrersitz vom Golf V?
    Welche Endstufe passt überhaupt unter den Beifahrersitz wo der Frank Miketta anbietet?

    Gruß, UncleBarisch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!