Frage zur Klimaanlage

  • Hi Forumskollegen bräuchte dringend eure Hilfe! Und Zwar ich hatte einen Frontschaden und musste deswegen meinen Klimakühler tauschen deswegen ist jetzt auch meine klima leer. Kann ich damit fahren oder können dadurch an der Klima schäden entstehen?


    MFG Benni

    Tfnr.sh what else

  • solange die "AC" taste aus ist passiert nichts, weil der klimakompressor nicht mitläuft.

  • Ja das heist jetzt? Kann ich dann jetzt damit bis zur befüllung fahren oder können dadurch Folgeschäden entstehen?

    Tfnr.sh what else

  • der läuft aber immer ein bisschen mit.


    Also die Aussage würde mich auch mal interessieren!

  • Also die Aussage würde mich auch mal interessieren!


    ...mich auch :D



    Hi Forumskollegen bräuchte dringend eure Hilfe! Und Zwar ich hatte einen Frontschaden und musste deswegen meinen Klimakühler tauschen deswegen ist jetzt auch meine klima leer. Kann ich damit fahren oder können dadurch an der Klima schäden entstehen?


    MFG Benni


    Solange die Klimaanlage aus bleibt,kann nichts passieren.

    Gruß Dennis

  • also ich habe das mal gelesen, das dieser nicht komplett abschaltbar ist. Aber ich lasse mich gerne etwas besseren belehren.

  • Der Klimakompressor läuft über eine Magnetkupplung, wenn der AC-Schalter aus ist, dann läuft das Teil auch nicht mit.

  • Hatte mal bei einem Touran 2.0 FSI,den Kompressor,Kühler und Trockner gewechselt.Da wir keine Klimaanlage spülen können,bin ich mit dem Auto 10km zu nem Kollegen gefahren,der das für uns gemacht hat.Anschließend wieder die 10km zurück.Danach befüllt und "it works!" :D

    Gruß Dennis

  • So ich war dann eben mal beim boschdienst und habe da mal nachgefragt, der boschmensch meinte es würde nix machen für kurze Zeit. Man sollte nicht ewig so fahren da die Dichtungen im klimakompressor dann porös werden. Aber da ich eh am 17 in die Lackierer muss und in dem Haus auch der boschdienst ist passt es und die befüllen sie mir dann wieder. :D

    Tfnr.sh what else

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!