Welches 3-Wege Frontsystem? - Erfahrungsberichte / Umfrage

  • Hey Golf V Fahrer.
    Ich möchte hier eine Umfrage zu den besten 3-Wege Frontsystemen für den Golf V starten.
    Teilt mir (uns) mit was genau ihr für ein 3-Wege Frontsystem verbaut habt, und wie zufrieden ihr seit (Was ''evtl'' zu verbessern wäre) ???


    Mein Golf V hat leider immer noch die normalen Serien Boxen verbaut die ja eigentlich ganz I.O. sind, aber finde jetzt ist es mal an der zeit
    das sie durch ein anständiges ''Kraftvolles'' 3-Wege Frontsystem getauscht werden.


    Ich hab mir eine neue Anlage gekauft, und zwar das VW-7088 (WinCe 6.0, 533HZ CPU, 128MB RAM, Doppel DVB-T Tuner + USB Mod) was der Nachbau vom RNS-510 ist das hoffendlich bei mir am Samstag eintrifft, dann gehts ran an den Einbau. :D


    Ich weiß das hier im Forum schon viel über dieses Thema geschrieben wurde, finde es aber trotzdem schwer über die SUFU genau das richtige zu finden, und da ich ich sowieso eine neue Anlage bekomme möchte ich hier alles beinader haben.


    Also, was würdet ihr mir gerade in der Verbindung mit dem VW-7088 empfehlen + welche Endstufe (Falls sie von nöten ist)?
    Hab ja auch schon viel gelesen über das HAUSSYSTEM vom Frank Miketta, welches dieser Drei http://www.carhifi-store.net/s…n-golf-jetta-c-83_84.html würdet ihr mir empfehlen, und warum genau dieses?
    Was haltet ihr von ETON?


    Freu mich auf viele Erfahrungsberichte und Vorschläge.


    Haut rein;)

    Gruß, UncleBarisch

    2 Mal editiert, zuletzt von UncleBarisch ()

  • Möchte mir HEUTE ein 3 Wege System kaufen, deswegen wäre es Nett wenn jemand auf meine Frage oben antworten würde und empfehlung geben kann.
    Firma dankt.

    Gruß, UncleBarisch

  • Hast du dieses System auch verbaut?
    Braucht man da seperat noch eine Endstufe und evtl. einen Subwover wo im Kofferaum verbaut wird?


    Hätte halt schon gern auch einen vergleich zu den Miketta (Haussystem) wie auch ETON. ?(


    Ich möchte ''EINMAL'' kaufen;)

    Gruß, UncleBarisch

  • Hi!


    Also ich hab mir das Eton System verbau, man merkt deutlich den unterschied zum Orginalsystem. Auf meinem DSP warte ich leider noch immer, laut Eton kommt der ende der Woche.


    Das System spielt schön sauber, bissl mehr Tiefbass wäre nicht verkehrt. Das verbauen des Systems ist extrem simpel, ich würde Dir aber raten die orginal VW Türstopfen nachzubestellen, die Türpappe bekommst sonst nicht mehr bündig aufs blech.


    Grüße,


    Matthias

  • Halllo



    habe mich auch ein halbes Jahr mit der Frage rumgequält.
    Letztendlich hab ich mich für das Frank Miketta System entschieden.
    Angerufen, mit Frank alles abgesprochen, hingefahren, abgeholt, eingebaut
    (ca. 10 Stunden Arbeit inkl. Dämmen und allem drum und dran)!


    Es ist zwar eine schweine Arbeit aber es lohnt sich wirklich!


    Ich würd es jedem Golf 5 Fahrer weiterempfehlen!


    Mfg
    Lennart

  • Also ichn tendiere auch eher zu dem Haussystem von Frank Miketta.
    Hab ihn jetzt auch schon 2 mal angeschrieben, aber es kommt nichts zurück was ich echt bissel kacke finde. :cursing:
    Welches der Haussysteme hast du verbaut, und hast du auch eine seperate Endstufe und Subwover verbaut?

    Gruß, UncleBarisch

  • Hi


    Kann auch nur zum Miketta System raten. Ist echt erste Sahne :)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Kann mir einer sagen warum der gute Herr Miketta nicht in der lage ist auf eine frage zu antworten?
    Find das langsam echt zum k*****. :cursing:
    Wie ich gelesen hab berät er sehr gut, davon merk ich aber nicht, bzw. ist ja noch garnicht esrt so weit gekommen X(

    Gruß, UncleBarisch

  • Das kann ich dir nicht sagen... eigentlich antwortet er immer.


    Ruf ihn doch einfach mal an oder haste keine Telefon?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ich habs vor morgen mal dort anzurufen, aber ''eigentlich'' sollte ich das einfach lassen wenn der gute Herr nicht mal in der lage ist zu antworten und einfach ein anderes System kaufen.

    Gruß, UncleBarisch

  • Ich habs vor morgen mal dort anzurufen, aber ''eigentlich'' sollte ich das einfach lassen wenn der gute Herr nicht mal in der lage ist zu antworten und einfach ein anderes System kaufen.


    Das ist natürlich deine Entscheidung, aber das System hört sich echt sehr sehr gut an, ich würde den Anruf investieren ;)

  • Ich habs vor morgen mal dort anzurufen, aber ''eigentlich'' sollte ich das einfach lassen wenn der gute Herr nicht mal in der lage ist zu antworten und einfach ein anderes System kaufen.


    Mal dran gedacht das du irgendwelche technischen Umstände deine Email nie angekommen ist, oder seine Antwort nicht bei dir?


    Z.B könnte es sein das du doch eine Mailadresse alà manfred@grosserpillermann.de durch seinen Spamfilter gefallen bist usw. Gibt da viele technische Fehlerquellen, denke nicht das er es persönlich auf dich abgesehen hat :D :thumbup:


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja genau an diese Addi hab ich meine frage(n) gestellt, müsste also bei ihmj angekommen sein;)
    manfred@grosserpillermann.de
    :P :P :P :P :P :P :P :P


    Werde ihn morgen mal anphonen, hoffe das mir dann kein Anrufbeantworter dazischen kommt :D

    Gruß, UncleBarisch

  • Du hast es nicht verstanden......

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!