Golf 5 Sportline - Fragen zum Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Sportline - Fragen zum Umbau

      Hallo zusammen!

      ich weiß das dieses Thema hier schon in mehrfacher ausführung ausgibig durchgekaut wurde, aber bin nicht wirklich schlau draus geworden!

      Kurz zum Fahrzeug:
      Golf 5 Sportline
      1.9 TDI
      BJ. 2006

      Ich würd gern die Jetta ggf. auch die GT-Sport Front (kein großer Unterschied oder?) gegen meine jetzige normale Front austauschen.
      Jetzt stellen sich mir einige Fragen:
      1. Muss ich Schlossträger etc. wechseln oder passts auch ohne große Probleme?
      2. Hab keine NSW, gibts die Gitter auch ohne Aussparung?
      3. Dann noch die Frage die sich jeder stellt: Kostenpunkt? hehe

      Und noch ne kurze Frage nebenbei:
      Wollte mir in den nächsten Monaten 19Zoller holen und den kleinen auch noch was Tieferlegen..
      Habe mich mal umgehört und mir wurden H&R Federn empfohlen
      Frage: Wieviel Tiefgang hab ich maximal bei 19 Zoll Felgen ohne was an den Radkästen zu verändern?

      Danke schonmal im vorraus! :)

      Gruß, Simon

    • :thumbup: hallo, also zwischen jetta und gt ist ein großer unterschied! bei der jetta hat man mehr chromteile und noch zusätzlich eine leiste dir man lackieren muss! schlossträger musst du tauschen oder du dremels sie! und ja es gibt gitter ohne nsw auch! die jetta front kostet mit den chromteilen weitaus mehr als die gt! allein schon die chromleisten über den nsw kosten zusammen 150€!!!


      Schön gruß, Dom
      ________________________________
      Gruß, Dom
      :thumbup:


    • packedipack schrieb:

      Hallo zusammen!

      ich weiß das dieses Thema hier schon in mehrfacher ausführung ausgibig durchgekaut wurde, aber bin nicht wirklich schlau draus geworden!



      Der war gut :) Wonach haste gesucht, Automobilspitzenaufprallbockwechsel oder was? :)

      In der Suche gibt es unfassbar viele Threads zum Thema Frontumbau.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal