Golf 5 Sportline - Fragen zum Umbau

  • Hallo zusammen!


    ich weiß das dieses Thema hier schon in mehrfacher ausführung ausgibig durchgekaut wurde, aber bin nicht wirklich schlau draus geworden!


    Kurz zum Fahrzeug:
    Golf 5 Sportline
    1.9 TDI
    BJ. 2006


    Ich würd gern die Jetta ggf. auch die GT-Sport Front (kein großer Unterschied oder?) gegen meine jetzige normale Front austauschen.
    Jetzt stellen sich mir einige Fragen:
    1. Muss ich Schlossträger etc. wechseln oder passts auch ohne große Probleme?
    2. Hab keine NSW, gibts die Gitter auch ohne Aussparung?
    3. Dann noch die Frage die sich jeder stellt: Kostenpunkt? hehe


    Und noch ne kurze Frage nebenbei:
    Wollte mir in den nächsten Monaten 19Zoller holen und den kleinen auch noch was Tieferlegen..
    Habe mich mal umgehört und mir wurden H&R Federn empfohlen
    Frage: Wieviel Tiefgang hab ich maximal bei 19 Zoll Felgen ohne was an den Radkästen zu verändern?


    Danke schonmal im vorraus! :)

    Gruß, Simon

  • :thumbup: hallo, also zwischen jetta und gt ist ein großer unterschied! bei der jetta hat man mehr chromteile und noch zusätzlich eine leiste dir man lackieren muss! schlossträger musst du tauschen oder du dremels sie! und ja es gibt gitter ohne nsw auch! die jetta front kostet mit den chromteilen weitaus mehr als die gt! allein schon die chromleisten über den nsw kosten zusammen 150€!!!



    Schön gruß, Dom

  • Hallo zusammen!


    ich weiß das dieses Thema hier schon in mehrfacher ausführung ausgibig durchgekaut wurde, aber bin nicht wirklich schlau draus geworden!


    Der war gut :) Wonach haste gesucht, Automobilspitzenaufprallbockwechsel oder was? :)


    In der Suche gibt es unfassbar viele Threads zum Thema Frontumbau.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!