Wastegateklappe fester stellen

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wastegateklappe fester stellen

      Hallo Leute!

      Nach langen Nachforschungen habe ich festgestellt, dass das KLappern aus der Turbo-Gegend auf eine lockere Wastegateklappe zurück zu führen ist. Welche Möglichkeiten habe ich denn diese fester zu stellen und wie wirds gemacht?! Könnt ihr mir da weiter helfen?! Mein MKB ist AUM und daher gehts um den K03 "s"...

      Viele Grüße,
      Chris

    • Ruf an, machen wir :)

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Downpipe abbauen, Feststellschraube vom Wastegategestänge los schrauben bzw. so festschrauben, dass die Wastegateklappe guten Sitz hat. Habe mir jetzt vieles zum Thema in Amiforen durchgelesen..die sind meist echt gut bei Technikzeugs! Mit einer anderen Einstellung verändert man aber auch den Boost! Daher vorsicht, wenn man keine Ahnung hat, was genau man tut!
      Bei mir war es nicht nötig was am Wastegate zu machen bzw. musste ich feststellen, dass die Wastegateklappe einfach etwas mehr Spiel hat als normal. Da die aber genietet ist kann man da nichts machen ausser ein neues Turbogehäuse zu kaufen. Aber im Moment weiterfahren und beobachten ;)

    • Nieten nachziehen?! Wie?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danny_TDI () aus folgendem Grund: Off-Topic entfernt