Wastegateklappe fester stellen

  • Hallo Leute!


    Nach langen Nachforschungen habe ich festgestellt, dass das KLappern aus der Turbo-Gegend auf eine lockere Wastegateklappe zurück zu führen ist. Welche Möglichkeiten habe ich denn diese fester zu stellen und wie wirds gemacht?! Könnt ihr mir da weiter helfen?! Mein MKB ist AUM und daher gehts um den K03 "s"...


    Viele Grüße,
    Chris

  • Ruf an, machen wir :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Und wie wirds jetzt gemacht?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Downpipe abbauen, Feststellschraube vom Wastegategestänge los schrauben bzw. so festschrauben, dass die Wastegateklappe guten Sitz hat. Habe mir jetzt vieles zum Thema in Amiforen durchgelesen..die sind meist echt gut bei Technikzeugs! Mit einer anderen Einstellung verändert man aber auch den Boost! Daher vorsicht, wenn man keine Ahnung hat, was genau man tut!
    Bei mir war es nicht nötig was am Wastegate zu machen bzw. musste ich feststellen, dass die Wastegateklappe einfach etwas mehr Spiel hat als normal. Da die aber genietet ist kann man da nichts machen ausser ein neues Turbogehäuse zu kaufen. Aber im Moment weiterfahren und beobachten ;)

  • Nieten nachziehen?! Wie?!

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI () aus folgendem Grund: Off-Topic entfernt

  • Nieten nachziehen?! Wie?!


    Mit Gegenhalter, Nietenzieher, Hammer und Gefuehl. Die klassische Methode, eine Niete zu setzen eben.
    Ob das in diesem Fall geht, weiss ich nicht, ich hab das noch nicht gesehen.

  • Off-Topic hier rausgelöscht. Zurück zum Thema bitte.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!