Innenbeleuchtung

  • hi


    hat jemand von euch auch das Problem wenn er an der Ampel steht los fahren will
    das dann die innenbeleuchtung und die lüfter sich für einen mom ausschalten.
    Habe das jetzt schon öfter gehabt und hab etzt ein termin bei vw gemacht so lange ich
    noch garantie habe


    gruß ds_84 :)

  • Siehst du in diesem Moment irgendwas auffälliges im Kombiinstrument? Abfallende Zeiger, auch Beleuchtungsprobleme?


    Vielleicht hat der Händler glück, und es findet sich auf Anhieb was im Fehlerspeicher.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ich hab das beim Anfahren auch. Finde das aber nicht schlimm.


    Wenn du deine Batterie mal draussen hattest (zum laden oder so) die Klemmen checken.
    Hatte eine nicht ganz fester (warum auch imer) und dann kamm das das Auto piepste, Radio ausging und Tachonadeln auf fast NULL gingen. Mit der Elektronik und Steuerg. ist ales OK.



    mfg Oli

  • Also ich merke es bei meinem TSI wenn ich anfahre, dass die Fußraumbeleuchtung leicht flackert(habe sie so codiert, dass sie während der Fahrt leuchtet), die restliche Beleuchtung und Lüfter arbeiten allerdings konstant.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Die Fussraumbeleuchtung flackert auch bei mir 8|


    Was kann man dagegen machen ? Liegt es direkt an den LEDs ? Gibt es vll auch welche die nicht flackern ?

  • Die Fussraumbeleuchtung flackert auch bei mir


    Was kann man dagegen machen ? Liegt es direkt an den LEDs ? Gibt es vll auch welche die nicht flackern ?


    Es liegt nicht daran, dass es LEDs sind, bei mir sind die ganz normalen Glühlampen verbaut. Machen kann man da nicht viel, ich als Elektroniker würde sagen, ein parallel geschalteter Kondensator könnte helfen, wobei der möglicherweise groß Dimensioniert sein müsste, abhängig davon, was alles an dem Elektrozweig hängt. Ich werden jedenfalls nicht dran rumspielen, mich stört es auch nicht wirklich.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!