Offener Sportluftfilter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Offener Sportluftfilter

      Hallo Golffans,

      Ich bin der stolze Besitzer eines Golf 5 1,4l FSI (Typ 1k).

      Hab ein paar Fragen zu Sportluftfiltern:

      -Da ich auf mehreren Hp. von bekannten Herstellern schon war wie z.B K&N bin ich mir nicht mal sicher ob es für meinen süßen Motor überhaupt einen Peformence Kit gibt ,weiß da jmd vllt. einen? (Ich suche keinen Sporttauschluftfilter).

      -Das bei meinem kleinem Motor keine sonderlich große Leistungsteigerung erkennbar sein wird ist mir klar, doch werde ich einen positiv anderen erkennbaren Sound rausritzlen können?

      -Ist der Umbau Motorschädigend?



      MfG Golfixx :)

    • Leistung bekommst du durch sowas gar nicht.....so ein offenes System bekommt ja im normalfall mehr warme Luft vom Motor als gekühlte (gute ;)) Luft.
      Kumpel von mir hatte mal nen K&N Pilz--->Soundmäßig hat sich schon was getan, wie es bei deinem Motor aussieht weiß ich aber nicht genau, aber ich denke dass es schon auch bissl #Sound bringen sollte...
      Aber ansich wird meistens von solchen Dingern abgeraten, eben wegen der warmen Luft.
      Lieber schicker Auspuff;)