Brauche dringend hilfe....

  • Hallo alle zusammen ich brauche hilfe ich habe einen golf v den Yellow Speed und an der seite hat irgendwelcher bastart 2 dicke striche mit schlüßel dürch gezogen ungefähr halben meter lang.


    wenn ichs lackieren lasse muss komplette seite lackiert werden ist mir zu teuer.


    hab mir gedacht vielleicht einen geilen aufkleber drauf machen oder venyl also tribal irgendwas was hammer bei der farbe aussieht bei googel finde ich leider nix.vielleicht habt ihr irgendwelche ideen also ich danke schon mal im vorraus.




    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/110108/temp/3ztth6sf.jpg]

  • Und wo genau sind die Kratzer?

    Gruß Dennis

  • Hey YellowSpeed,


    hast du es denn schonmal probiert zu polieren? Mit der Maschiene?
    Das kann nämlich viel rausholen.


    Ich fände es nicht passend, die geile Farbe mit Tribals oder Aufklebern zu verschandeln.
    Passt echt nicht zu dem Auto.


    Viele Grüße,
    Oliver


    BTW: Ein passender Threadname wäre besser. Ist ja recht allgemein gehalten.


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Mann, mann, mann, wenn ich hier so die letzten Beiträge von euch lese verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, was das mit dem Thema zu tun hat :cursing: - Der User wollte doch nur wissen, ob ihr in weiterhelfen könnt und ich (zumindest - kann aber auch sein das ich blind bin) habe nicht etwas davon gelesen, ob ihr seine Felgen, Rücklichter oder sonst was gut findet! - Aber Ihr könnt mich ja gerne korregieren, falls ich falsch liege......
    Außerdem finde ich, dass man sich auch so manchen Kommentar verkneifen sollte, wie z.B.mit dem Deutschkurs - freut euch doch, wenn ihr es könnt! - Das ist ein Forum und nicht `wie schreibe ich richtig´..........


    also zu deiner Frage: HAst du schon einmal in der Bucht geschaut, dort gibt es eigentlich massenweise so etwas;)

  • Hey Leute,


    seid mir nicht böse, aber kommt mal wieder zum Topic zurück.
    Hier sind Antworten gegeben worden, die NULL zur Fehlerbeseitugung beitragen.


    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, jedoch muss man ihn akzeptieren.
    Sowas könnte grade neue Member evtl verschrecken.


    Also, bleibt locker. Schaltet nen gang zurück und alles wird gut ^^


    Viele Grüße,
    Oliver


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Also Probier mal erstmal mit Polieren bzw zu einem guten Aufbereiter. Die können viel rausholen aber evtl kennst ja sogar einen.


    Smart Repair geht vielleicht auch aber naja weiß ich nicht. Musst dich mal bei einm örtlichen Menschen erkundigen und Ihm das mal zeigen.


    Versicherung??? Die Zahlen nicht ne??? ISt ja Vandalismus also ich glaube das deckt keine ab.


    Naja Aufkleber könnte man alles machen zu nem örtlichen Werbedesigner fahren dem das zeigen aber wenn se zu tief sind sieht man die "auswölbung" unter der Folie aber, bzw. die Kratzer....


    Mfg Kojack28


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Haltet euch bitte zurück mit euren Meinungen zu dem Auto selbst, das gehört in diesen Thread nicht rein. Hier geht es um ein Problem, mit dem der ein oder andere User bestimmt auch schon seine Erfahrungen gemacht hat. Also versucht zu helfen, oder lasst es sein ;)


    Back to topic:


    Ich stimme Kojack28 zu. Frag mal bei einem Aufbereiter, ob er das rauspolieren kann. Ansonsten musst du zum Lackierer gehen, Wenn Smart Repair nicht hilft, muss es eben neu lackiert werden, auch wenn es teuer wird.


    Frag am besten bei mehreren Lackierern nach, und nicht nur bei einem ;)

    Gruß triky

  • sorry aber wenn ich sowas lese regt es mich auf, zurück zum theme.


    ich will es nicht lackieren lassen und es hat nix mit need 4 speed zutun FERTIG.


    die kratzer sind zu tief um es zu polieren leider, deswegen hab ich an venyls oder tribal gedacht was ich eh machen wollte.


    für gute vorschläge wäre ich sehr dankbar und unnötige kommentare bitte löschen wäre ich sehr dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von triky ()

  • Also es ist echt der absolute Hammer was hier wieder manche von sich geben :!: Denkt mal ein paar Jahre zurück da wahren Tribals völlig normal und heute werden nur noch Autos akzeptiert die auf GTI/R32/Jetta umgaubt werden Mann Mann ey. Ich hoffe alle die, die sich hier wieder das Maul zerreissen kommen mal in die Situation wo sie Hilfe benötigen und werden dann genauso mies behandelt wie Yellow Speed.

  • Venyls und Tribals sind absolut nicht mein Geschmack, muss ich sagen, mir würde als Lösung noch ein Fahrzeugvollverklebung mit Folie einfallen, dabei könntest du auch Wünsche was Muster und Tribals angeht umsetzen lassen.


    Ist natürlich eine miese Sache, dass ein Auto verkratzt wird, hast du eigentlich schon mal Preise vom Lackierer eingeholt? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass hier sehr große Preisunterschiede herrschen, vielleicht informierst dich da mal in deiner Umgebung. Ich denke dabei auch an den Wiederverkaufswert, dem würde es bestimmt zu gute kommen,wenn der Kratzer raus ist. Ich denke nämlich nicht, dass du den Wagen mit Tribal verkaufen würdest (bzw. das dem Verkaufspreis gut tut).


    Zum Thema Umgang untereinander, wenn ich sehe was für Antworten hier von Usern kommen, die schon 4XXX Beiträge verfasst haben, dann muss ich mich echt Fremdschämen, an den TE kann ich nur sagen, dass wir nicht alle so.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Mir stellt sich gerade die Frage ob das Blech das so gerne hat, wenn man einen vollkommen unbehandelten Kratzer der ggf. aufs Blech geht, einfach überklebt... Ist das nicht ein super Einfallstor für Rost bzw. Korrosion jedweder Art ?!


    Außerdem würde das den Wiederverkaufswert dieses "limitierten" Modells wohl ziemlich schmälern...


    Zum Thema Geschmack : Da kann man ja nicht drüber streiten.. Aber DAS geht garnicht :)
    SCNR!

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Mir stellt sich gerade die Frage ob das Blech das so gerne hat, wenn man einen vollkommen unbehandelten Kratzer der ggf. aufs Blech geht, einfach überklebt... Ist das nicht ein super Einfallstor für Rost bzw. Korrosion jedweder Art ?!


    Außerdem würde das den Wiederverkaufswert dieses "limitierten" Modells wohl ziemlich schmälern...


    Zum Thema Geschmack : Da kann man ja nicht drüber streiten.. Aber DAS geht garnicht :)
    SCNR!


    Und genau das ist das Thema.
    Dass man sein Fahrzeug mit irgendwelchen Tribals,Schriftzügen,etc.,beklebt,ist jedem selbst überlassen.
    Aber bei einem neuwertigem Fahzeug,eine Schadenstelle,billig zu überdecken,das ist absoluter Pfusch :thumbdown: .
    Ein unbehandelter Kratzer fängt mit der Zeit an zu rosten,auch wenn er überklebt wird.
    Du wirst um eine Lackierung,nicht drumrum kommen.

    Gruß Dennis

  • bleibt doch endlich mal beim thema ich will es nich lackieren lassen und wiederverkaufswert interessiert mich nicht ich verkaufe das auto eh nicht, ich will aufkleber haben und fertig, es wird nicht rosten 1. nach dem aufkleber kommt kein wasser dürch 2. die grundierung ist noch drauf also ist nicht komplett bis zum blech.


    wenn jemand noch antwoten will dann bitte mit tips was für bild oder tribal lackierung und so zeug braucht ihr nicht schreiben ich will es einfach nicht ich hoffe ihr versteht es endlich das ich NICHT LACKIEREN lassen will sonnst hätt ich hier nicht gefragt. DANKE

  • mach einfach ne naht silikon drauf, dann biste sicher gegen korrosion, auf das silikon kannste ja dann das tribal machen, nur wenn dann machs auf beide seiten - symetrie un so :thumbup:

  • Sorry, aber wenn Du keinen Rat willst ... dann stell keine Fragen!


    Lass nen Smartrepair Spezi ran und mach dann Dein Tribal drauf. Dann kannst Du ruhig schlafen, und weißt das Dir die Karre net unterm A'rsch wegrostet. Frag mich ernsthaft, wie man so beratungsresistent sein kann.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!