Geschwindigkeitswarnung Tempo 130

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geschwindigkeitswarnung Tempo 130

      Hallo,
      ich habe eine Golf 6 mit Tempomat.

      Jetzt meine Frage: Immer wenn ich das Tempo 130 überschreite, kommt ein 2-maliger Warnton.
      Trotz sorgfältigem Studium der Betriebsanleitung konnte ich keine Beschreibung zu diesem Thema finden.

      Wer kann mir helfen, diesen Warnton abzustellen.



      Gruß

      Peter

    • Moin,

      das kannste über die MFA ausmachen, musste mal ins Handbuch gucken, ist glaube ich das einfachste.

      gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Richtig, wenn du durch die MFA blätterst müsstest du irgendwann die Geschwindigkeit 130km/h finden, diesen Wert einfach löschen(bei MuFu mit der OK-Taste, anonsten eben über den Wählhebel)

    • Ich bekommen meinen Golf 6 GTD sehr sehr bald...! juhu :thumbsup:
      Wollte aber schon vorher wissen, ob es möglich ist, mehrere Warntöne bei verschiedenen Geschwindigkeiten einzustellen?
      z.b.: bei 60 km/h und 140 km/h

      Habe leider noch kein Handbuch, in dem ich das Nachlesen könnte..

      Danke für Eure Hilfe

      edit: Tempomat und MFA+ habe ich natürlich auch bestellt...! :D

    • Also beim Golf 5 kann man nur eine Geschwindigkeit über die MFA+ speichern....kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es beim 'G6 anders wäre, aber sicher kann ich es nicht sagen

    • Geschwindigkeitswarnung Tempo 130

      Hallo Faerber,

      vielen Dank für den Tip vom 8. Jan. 19:49. Bei der von Dir angesprochenen Einstellung im MFA handelt es sich um die Warnmeldung bei

      Ereichen der eingestellten Geschwindigkeit mit einem einmaligem Warnton und anschließendem Blinken der MFA.

      Ich aber meine etwas anderes.

      Immer dann, wenn ich die Geschwindigkeit von 130 kmh überschreite, kommt dieser 2 malige (auf den Geist gehende) Warnton.

      Übrigens, die Geschwindigkeitseinstellung mit einmaligem Warton und anschließendem Blinken ist deaktiviert (----).



      Gruß

      emdps47

    • Moin,

      Hast du evtl ein Reimport? Es gibt ja Länder in denen eh nicht mehr erlaubt ist und dort machen die Autos dann den Ton, den du beschrieben hast.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Hallo bigfootHH,

      vielen Dank für die Antwort.


      Ich weiß es nicht, habe das Auto bei einem regionalen VW-Händler erworben.

      Kann ich irgendwo sehen, ob der Wagen ein RE-Import ist??



      Gruß

      emdps47

    • in mir jetzt nicht 100% sicher, aber glaub bei meinem Ver kann ich 2 verschiedene geschwindigkeiten im MFA angeben.

      einmal son normaler geschwindigkeitswarnton und einmal speziell für die winterreifenwarnung...

      weiß natürlich nicht wie das beim VIer ist.

      kann mich jetzt aber auch irren.....

      1.4 TSI DSG 125 KW | MFL/Wippen | MFA+ | Leder |XENON| Licht/Sichtpaket | RNS 510 | PFSE | PDC | MAL | GRA | Ablagepaket |Spiegelpaket | Winterpaket