Golf 5 Diesel 90 PS, Chiptuning?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Diesel 90 PS, Chiptuning?

      Hallo Leute,
      ich habe heute einen Golf 5 BJ 2006 mit 90 PS bekommen. Ich finde die Leistung ist nicht so dolle. Ich bin Fahranfänger, habe meinen Lappen seit 6 Monaten. Davor bin ich einen 318i (Benziner mit 118 PS) gefahren, der war BJ 99 und der hatte mehr Anzug, als der Golf. Heute z.B. ich wollte jemanden überholen im vierten Gang, aber da kam nix, bis der mal beschleunigt hat... Klar, der BMW hat mehr PS, wiegt dafür aber auch mehr.

      Ansonsten gefällt mir der Golf sehr, istn Coupe, der Verbrauch ist TOP! und ja, nur die Leistung halt ich brauch unbedingt mehr Anzug/Durchzug. Was ist V-Max bei dem Teil? Was kann man bei so einem Chiptuning rausholen? Merkt man die Leistungssteigerung sehr?

    • ca. 30 und ordentlich NM...

      lohnt aber nicht! Nen Rennwagen machste lange nicht draus... daher spar dir die Kohle und erfreue dich an dem geringen Verbrauch. Den hatte der 318i bestimmt nicht.

    • Endgeschwindigkeit ist mir wayne, ich will Anzug/Durchzug.
      Ich bin ja davor nen Benziner gefahren, nen Diesel noch nie. Beim BMW zb war es so, dass ich, wenn ich 50 gefahren bin und im 3ten Gang war und Gas gab, dieser extremen Anzug bekam, trotz der wenigen PS.

      Ist das bei euch der Fall? Bei meinem irgendwie nicht? ?(

    • Also mit Chiptuning kannst du schon ein deutliches Plus an Leistung rausholen. Schau dir mal den Link von Cougar an, Dirk ist unser Forentuner. Natürlich kommt es auch drauf an wie du ihn fährst, ich gehe nun mal davon aus, du weist, wie die Leistungs- und Drehmomentkurve eines TDI aussieht?

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Sry für die dumme Frage aber warum biste net gleich beim BMW geblieben?
      Oder zumindest nen 2.0l Diesel geholt? Da hättest dann genug Schmackes unterm Hintern ;)

      Naja aber jeder wie ers gern will :D
      Viel Spaß noch und Willkommen in der VW Golf Welt ;)

    • Bist du den Golf vorher nicht Probegefahren?
      Ich mein da hättest ja schon von dir aus sagen können, ne is nichts für mich.
      Oder haste net?

      lg

    • also ich hab meinen erst nach 2 jahren auf die sprünge geholfen......ist mein erstes auto... hab auch den 1.9 tdi mit 90 ps..

      das ist schon ein großes + an Mehrleistung.... aber trotzdem ist und bleibt es im grunde genommen 90ps....und wenn du deinen golf chippen lässt, dann solltest du auch Mehrkosten einrechnen durch eventuell mal ne Kupplung, 2-Massenschwungrad usw.... denn das wird schon mehr beansprucht...( eigene Erfahrung )

    • Wir haben schon einige Fahrzeuge aus dem Forum hier gemacht und bis jetzt noch keine Kupplung gekillt.

      Wenn du Fragen bezüglich Tuning hast kannst du mich gerne ab Montag 10 Uhr in der Firma anrufen.

      Die Nummer findest du auf meiner Homepage : xbm-tuning.com

      Erfahrungsberichte findest du über das Forum oder Gooogle.

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte