Golf United-Scheinwerferwischanlage aber kein Xenon - Kann das abschalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf United-Scheinwerferwischanlage aber kein Xenon - Kann das abschalten?

      Hallo,

      ich fahre einen Golf V United aus EZ 1/2008 mit Scheinwerferwischanlage ab Werk - Xenon Scheinwerfer habe ich aber keine.

      Ich betätige die Wischanlage vorne grundsätzlich nur sehr wenig, der Wasserverbraucher ist aber aus meiner Sicht enorm. Ich habe hier gelesen das man die Scheinwerferwischanlage so codieren kann das sie z.B. nur jedes 5mal anspringt bzw. auch die Verzögerung.

      Bei mir springt sie nach jedem 5mal. Auch wenn ich die Wischanlage generell nur wenig nutze, aber das ständige Nachfüllen stört mich. Ich weiß nicht wirklich ob es an den Scheinwerferwischanlage liegt, oder der Wischanlage für die Frontscheibe. Bei der Frontscheibe kommt mir das persönlich aber nicht so hoch vor, weiß jemand ob man die Scheinwerferwischanlage dekativieren kann bzw. das Auslösen wesentlich hoch setzen kann auf 10 oder 20 x?

      Vielen Dank

      JD

    • GolfGT-R schrieb:

      Man kann auch die Scheinwerferreinigungsanlage rauscodieren, dann spricht sie überhaupt nicht mehr an!


      Ich habe schon ein wenig im Internet geschaut, aber für diesen Punkt des Codieren keinen Punkt gefunden. Dürfte ich den gerne erfahren, dann geht es beim Codieren etwas schneller, mein VW-Händler weiß sonst wieder nicht was Sache ist.

      Vielen Dank

      JD
    • Hey,

      das rauscodieren hat bei mir nicht funktioniert.

      Ich habe jetzt einfach die Sicherung 36 rausgezogen. Es kommt keine Fehlermeldung nix. Der Waschwasserverbrauch ist normal die Scheinwerfer sind mit und ohne SWRA eh dreckig und alles ist schick.

      Grüße

    • Meine SWRA ist so codiert, dass sie erst ausgelöst wird wenn man die Scheibenwaschanlage länger als 3sec. betätigt wird, dies hat den Vorteil, dass wenn man die SWRA nicht benutzen will man es verhindern kann und wenn sie mal von Nöten ist man nicht erst eine Sicherung einsetzen muss.

      Was du in deinem 1 Post schreibst, es ist normal, dass die SWRA nur jedes 5 mal auslöst und auch nur wenn das Licht eingeschaltet ist.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Hey,

      bei mir war es so eingestellt, dass die erst bei jedem 3. oder 4. Mal erst anging. Allerdings immer beim ersten Mal. (immer nur bei Licht an)

      War mir trotzdem zu viel Wasserverbrauch. Außerdem werden die Scheinwerfer nicht wirklich sauber dadurch.

      Grüße

    • 19Saxonia schrieb:

      Hey,

      bei mir war es so eingestellt, dass die erst bei jedem 3. oder 4. Mal erst anging. Allerdings immer beim ersten Mal. (immer nur bei Licht an)

      War mir trotzdem zu viel Wasserverbrauch. Außerdem werden die Scheinwerfer nicht wirklich sauber dadurch.

      Grüße



      und das komplette auto wird von dem Zeug eingesaut.

      zieh entweder die passende sicherung raus oder lass versuchen es raus zu codieren.

      mfg.

      MfG. Chrischan

    • Ich hab die Sicherung auch seit längerer Zeit gezogen und wo ich jetzt den Beitrag verfolgt habe. Stell ich mir die Frage, ob der Tüv bei der Abnahme darauf achtet, ob die SWRA funktioniert?

      mfg Onkelz

      Wertigkeit hat seinen Namen:Golf :love:

    • Ja, das hätte ich so oder so auch gemacht. Mir ging die Frage nur duch den Kopf.

      mfg Onkelz

      Wertigkeit hat seinen Namen:Golf :love:

    • Hey,

      ich war im Oktober 2010 bei der Dekra und bin mit allem durch.

      LED Kennzeichenbeleuchtung, Nebler als TFL, nicht eingetragene Spurplatten hinten, SWRA ohne Funktion

      Alles ohne Mängel und alles schick ;)

      Ich glaube das ist denen bei nicht Xenon Fahrzeugen egal. weil wenn die nicht dran wäre, wäre es ja auch nicht verboten.

      Grüße