Daniel stellt seinen 5er vor

  • Hallo erst mal zusammen!


    Nachdem ich mich jetzt schon eine Weile hier im Forum aufhalte und auch fleißig Threads durchlese usw hab ich mir gedacht das jetzt mal Zeit ist meinen frisch erworbenen Golf vorzustellen :)


    Zu mir, ich heiße Daniel, bin 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Westerstede (nahe Oldenburg).


    Zu meinem Auto:


    Golf V 1.6
    Baujahr 2008
    KM: knapp 43000
    KW/PS: 75/102
    Trendline Ausstattung
    Farbe: bluegraphitperleffekt-metallic


    Und was auch noch zu erwähnen ist, ist die Autogas-Anlage die auch verbaut ist. Die wird mich bei meinen täglichen 120km zur Arbeit & zurück hoffentlich finanziell auch unterstützen :P


    Da ich es einfach nicht abwarten konnte meinen Golf hier vorzustellen kann ich leider noch nix auf meiner „Schon-gemacht-Liste“ verzeichnen…


    Was ich aber auf jeden Fall schon in naher Zukunft vorhabe ist die Badewanne, die Seitenleisten an den Türen und die Außenspiegel in Wagenfarbe lackieren zu lassen. Dieses Plastik geht einfach gar nicht! Vielleicht kann mir da ja auch schon jemand sagen was da so für Kosten auf mich zukommen werden.


    Auch in naher Zukunft geplante Sachen:


    Ein anderes Radio… da das jetzige nicht mal mp3 CDs liest…
    Ein schön tiefes Fahrwerk :P
    Diverese Kleinigkeiten… (z.B. die Aufschrift auf der Heckklappe entfernen)


    In ferner Zukunft geplante Sachen:


    Neue Schürze hinten + Auspuffanlage
    Neue Felgen… am liebsten natürlich 19“!
    Neue Scheinwerfer rund ums Auto
    Neue Boxen vorne + generell Boxen hinten + ordentlich Druck im Kofferraum
    & dann mal gucken was mir noch so einfällt… :)


    Bin im Moment in der Ausbildung als FISI, hab daher nicht so die Kohle über… aber mit genug Zeit wird wohl alles machbar sein.


    Das was ich mir hier bis jetzt immer so durchgelesen habe hat mir sehr gut gefallen. Hoffe zu mir sind auch alle so nett und freundlich und ich bin für alles Vorschläge offen! Besonders weil ich noch keine Vorstellungen von speziellen Marken für Felgen, Fahrwerk usw habe und wiegesagt das Geld auch immer eine kleine Rolle spielt...


    Bilder kommen natürlich auch so bald wie möglich… meine Kamera hat zur Zeit nur irgendwie eine Macke… werde Ende der Woche mal eine neue kaufen…


    MFG Daniel!

  • hey herzlich willkommen hier!
    da bin ich ja auf bilder gespannt. bei den schürtzen und leuchten rund ums auto würde ich oem parts verwenden.
    bevor du die badewanne lackierst würde ich lieber gleich n anderes heck kaufen...


    mfg AnDi

  • dann sag ich mal Herzlich Willkommen =) und immer schön bilder hochladen xD da freuen sich alle ^^

  • ja ich merk das schon mit den bildern... hab mir grad ne neue kamera bestellt hoffe die is bis freitag hier...
    das mit dem heck hab ich mir so gedacht das ich das jetzige erstmal lackiere bzw erstmal gucke wie teuer das lackieren überhaupt ist...
    weil das mit dem neuen wird wohl noch ne ganze weile dauern & die zeit wollt ich nich mit dem plastikarsch rumfahren :D

  • ja ich merk das schon mit den bildern... hab mir grad ne neue kamera bestellt hoffe die is bis freitag hier...
    das mit dem heck hab ich mir so gedacht das ich das jetzige erstmal lackiere bzw erstmal gucke wie teuer das lackieren überhaupt ist...
    weil das mit dem neuen wird wohl noch ne ganze weile dauern & die zeit wollt ich nich mit dem plastikarsch rumfahren :D


    Hey :D


    Erstmal Willkommen!


    Also an deiner stelle würde ich mir günstig ein anderen Heckansatz hier im Forum oder bei eBay oder so besorgen der bereits in deiner Farbe lackiert ist. Habe mal bei ein paar Lackierern nachgefragt und die wollten alle zwischen 130 und 160 €, weil dir Wanne so rau ist.


    Und für das Geld bekommst ja schon fast ne fertigen Ansatz ^^

  • auch schon lackiert in meiner farbe?? das wäre natürlich der hit :)
    wiegesagt kenn mich hier noch nicht so aus, heißt ich weiß noch nicht was hier forumintern so alles angeboten wird usw :P

  • soo... heute kamera angekommen und erstmal bilder gemacht...
    die aufschrift auf der heckklappe hab heute auch erstma entfernt...
    aber dann wars schon wieder zu dunkel für fotos :P
    hoffe sie gefallen euch :) heute auch im soundladen gewesen...
    aber da muss ich wohl noch n bischen sparen für die angebote mit einbau usw :D


    [Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/9273/dsci0007z.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/25/dsci0008omu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/8233/dsci0009p.jpg]


    das letzte ist n bischen verwackelt...


    grüße daniel

    Einmal editiert, zuletzt von yucca ()

  • warte doch lieber mit dem Heck, du schmeißt nur unnötig Geld raus die Badewanne zu lackieren & später folgend ein neues Heck nochmal zu lackieren!

  • Hi ein schöner Golf, gefällt mir. Deine Vorhaben klingen wirklich gut, wenn du das umsetzt, wird es ein richtig feines Gefährt. Schön das unsere Region immer stärker vertreten wird, trage dich wenn du Lust hast, doch mal in unser Regionalthread ein.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ich war heute mal beim soundspezialisten...
    so wies aussieht wird fast alles hinten angestellt & ich spar auf die anlage hin,
    was wohl ne ganze weile dauern wird :P


    was ich vll noch vorher mache werde, wären andere federn damit er n bischen tiefer kommt

  • Ist dir denn der Sound so wichtig?
    Was hast dir denn schönes ausgesucht? Bzw auf was genau willst sparen?

  • Moin Moin und Willkommen auch nochma von mir.
    Ich kanns verstehen wenn dir der Sound wichtig ist.


    Deine Anlagenpläne sind doch soweit super. Ich habe auch das X-ion 200 und den Pioneer 4200 Moniceiver und bin super zufrieden. Im Kofferraum arbeitet noch ein AS HX12SQ und Strom bekommt alles von einer AS X-Series 160.4.


    Kannst gern mal probehören, falls du Interesse hast. (studiere in OL)


    Ach ja, schöne und seltene Farbe hat dein Ver ;)

  • Kannst gern mal probehören, falls du Interesse hast. (studiere in OL)


    das ist doch mal n angebot... ich werde drauf zurückkommen :P
    will nämlich dann auch gleich das bodykit in der farbe sehen, wie es dann bei mir ja auch aussehen würde :)


    das lackieren des heckansatzes fällt wohl doch flach... kauf mir dann direkt n anderes
    diese oder nächste woche werde ich dann erstmal nach anderen federn gucken :)
    und ich hoffe meine nummernschildhalter kommen auch bald an...


    achja die aufschrift auf der heckklappe ist auch schon entfernt... werde dann fotos gleich mit den neuen haltern machen


    edit: kann mir einer sagen wie man nun am besten die türleisten in wagenfarbe lackieren lassen kann?
    mein lackierer hat gesagt direkt am wagen isses nicht so cool & abmachen & wieder dran ist auch schwer wegen dem kleber dahinter
    kann man die irgendwo käuflich erwerben?

    Einmal editiert, zuletzt von yucca ()

  • Auf Wunsch des TEs geschlossen, neuer Thread folgt in Kürze und wird dann hier verlinkt.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!