Brauche dringend hilfe.... Felge wird heiß!

  • hallo alles zusammen gestern abend bin ich ausgestiegen und es hat gestunken dann hab ich hinten geguckt und es war die linke felge also fahrerseite habe stahlfelgen drauf 15 zoll winter halt und die felge war heiß woran kann es liegen danke schon mal für eure hilfe

  • Ich würde schätzen das die Handbremse bzw der Seilzug fest gefroheren/gegammelt ist. Dadurch hatt die Bremse dauernd geschliffen und ist heisgelaufen.

    FH per FFB, Restkilometer, Logins, Codierung, ME7 EEprom read/write, Tacho, VCDS, Raum Dortmund


  • Servus,


    es liegt daran das die bremse anscheinend schleift... entweder bist du mit gezogener handbremse gefahren oder deine bremse ist festgefroren sodass sie schleift...

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • Hi,


    ich hatte das auch schon, bei mir wurde nicht nur die Felge heiß, sondern die Scheibe hat auch geglüht.


    Grund:


    Bremse war komplett festgefahren.


    Grüße

    Gruß
    Stefan

  • danke für eure hilfe werde es morgen überprüfen

  • war in einer werkstatt und die sagen mein bremssattel ist fest und geht nicht richtig auf ich müsste neues rein machen, stimmt es das ich neues rein machen muss oder kann man es reparieren ????

  • also ich hatte des auch bei meinem golf 3..... Und ich bin mir nicht sicher, aber ich würde mal behaupten das du schon neue rein machen solltest,,denn die jetzigen sind ja heiß geworde,,, und wie man es kennt, wird es ja bei abkühlen nicht mehr genau rund,,


    An deiner Stelle würde ich schon neue reinmachen!!!!!

  • Wären sie nicht heiß geworden, hättest du sie gangbar machen können.
    Da muß allerdings jetzt ein neuer rein.
    Einen gebrauchten findest du aber beim jeden Autoverwerter.

  • es geht um den bremssatel, die werkstatt meint bremssattel ist kapput oder meint ihr es liegt jetzt an der bremsscheibe????

  • Da ist der untere bolzen angerostet ,


    1.Bremse zerlegen
    2.Führungsbolzen schleifen wenn se noch zu retten sind und schmieren !
    3.Bremsklötze wechseln , scheiben wechsel empfohlen wenn se ausgeglüht ist dann aufjedenfall

  • Denn Bremssattel runter machen,und versuchen den Bremskolben zurück zudrehen.
    Wenn er nicht zurück geht,ist der Bremssattel hinüber.

    Gruß Dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!