Emblem Lenkrad

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob sich das VW - Emblem im Lenkrad des Golf 5 austauschen lässt?


    Gruss golfdriver1

  • Hey,


    NEIN, es ist nicht vorgesehen, dass Emblem zu tauschen. Es ist ein Teil des Airbags


    Viele Grüße.
    Oliver


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Warum willst du das Emblem tauschen?

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • ....es gibt in der "Bucht" ab und zu die komplette Abdeckung mit VW Zeichen und ohne Airbag zukaufen. Man kann also die Abdeckung einzeln tauschen, es gibt hierzu auch einen Beitrag mit Bildern, mußt du mal suchen. Gruss

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Meinst du die Wolfsburg-Embleme aus Ebay? https://www.ebay.de/itm/200413678302/ (Affiliate-Link) ?(


    Diese sind nur zum draufkleben auf das originale Emblem.


    1. Sieht schei?e aus, da das aufgeklebte Emblem an der Abdeckung absteht.
    2. Zudem auch gefährlich, da diese Wolfburg-Embleme aus Blech sind, wenn da der Airbag auslöst fliegt dir das Emblem mitten durchs Gesicht! :thumbdown:


    Außerdem lässt sich das originale VW-Emblem nicht von der Abdeckung lösen, es besteht aus einem Stück! Es gibt nur die Möglichkeit die originale VW-Abdeckung gegen eine neue originale Abdeckung von VW auszutauschen, aber auch das ist nicht einfach und sollte nicht von einem Hobbybastler gemacht werden!


    Ps: Ich habe die originale VW-Abdeckung schon gegen eine neue originale VW-Abdeckung getauscht, daher weiß ich von was ich rede. ;) Ich habe darüber auch schon einen Threat verfasst!

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • @ Greeaat


    Vielen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort!


    Da werde ich dann mal lieber die Finger von lassen!!!


    Gruss golfdriver1

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!