Achtung - DWA und Schlösser scheibar leicht zu knacken!

  • Zitat

    Original von Shabooboo
    Diese Funktion ist bei meinen Eltern im Mercedes ähnlich, nur dass hier die Alarmanlage sofort losgeht, sobald eine Tür geöffnet wird. Man muss also immer mit der FB das Auto öffnen.


    Gruß Matze


    Das kann man beim Golf V genauso codieren, dass die DWA sofort angeht wenn man mit dem Schlüssel manuell aufschliesst. :D

  • Zitat

    Original von ANDY 7


    Das kann man beim Golf V genauso codieren, dass die DWA sofort angeht wenn man mit dem Schlüssel manuell aufschliesst. :D


    Warum sagen dann alle, dass der leicht zu knacken sei?? Der Polenschlüssel kann ja wohl schlecht den richtigen Schlüssel ersetzen, also muss die Alarmanlage beim Polenschlüssel auch angehen. Das ist doch schon mal ein Fortschritt bei VW.


    Gruß Matze


    PS: Ausserdem ist euer Auto doch versichert oder etwa nicht?

    Golf VII Highline 2.0 TDI DSG in Tungsten Silver

  • A) NEIN die Alarmanlage geht NICHT an.
    B) Bin natürlich nicht versichert. War ich auch noch nie.
    C) Hab ich vorerst die Konsequenz gezogen, passe noch mehr auf und habe keine guten Geräte im Auto - wahrscheinlich findet bald wieder das BETA in mein Auto zürck.

  • bei meinem Golf V geht die Alarmanlage bei Entriegelung über das Schloss an wenn nicht umgehend mit einem passend codierten Schlüssel die Zündung eingeschaltet wird!!!


    hab extra von einem meiner 3 Schlüssel die Codierung gelöscht um dies zu Testen. :D


    ---------


    Versichert bin ich natürlich TOP!! --> 2 Jahre VOLLWERT-Kasko incl. Zubehör :P :]
    --> klaut mir jemand mein Auto, bekomm ich ein neues in gleicher Ausstattung für 250,-- € Selbstbehalt.

    Einmal editiert, zuletzt von ANDY7 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!