TT roadster mit 275000km

  • So ist zwar nicht mein Auto sondern das meiner Mutter und auch kein Umbau, trotzallem finde ich ist dieses Auto erwähnenswert ;)


    Zu den Daten:


    Audi TT roadster 1.8T quattro 165/225 KW/PS
    Xenon
    el. Glaswindschott
    Radio concert mit 6-fach CD-Wechsler und BOSE Sound System
    Volllederausstattung schwarz
    Klimaautomatik
    Sitzheizung
    5Arm Parabol Aluschmiedefelgen
    usw...


    Mit anderen Worten alles drin was es 2000 bei Audi für Geld und gute Worte so gab^^.


    Ausgeliefert wurde er noch ohne Spoiler, war aber noch 2000 in Ingolstadt zum nachrüsten.


    Gekauft hat ihn meine Mutter als Jahreswagen im Frühjahr 2001 und fährt ihn seitdem permanent Sommer wie Winter.
    Mittlerweile stehen sagenhafte 275000km auf der Uhr.
    Mängel in der Zeit: bei 140000km neuer Turbo, Kopf, Ventile und Krümmer, bei 190000km hintere Federn getauscht da eine gebrochen war, bei 255000km Achslagerung vorne erneuert alles andere waren normale Verschleißteile und Servicearbeiten.
    Ich finde das echt bemerkenswert für einen roadster, denn er ist immernoch richtig steif in sich, fährt sich einfach nur klasse, der Motor läuft nach dem Schaden bei 140000km wie eine eins und wie am erstenTag, hat satte Leistung und ist vom Verbrauch meiner Meinung nach immernoch angemessen wenn auch mit Super+. Die Ledersitze sehen wenn man sie regelmäßig pfelgt nicht übermäßig verschlissen aus und auch sonst sieht er für 275000km sehr sehr gut aus, da gibt es Autos die sehen nach 100000km trotz Pflege deutlich schlimmer aus.
    Was ich auch nur loben kann ist das Verdeck. Wie gesagt wird er Sommer wie Winter gefahren, mit Verdeck und ohne Hardtop, es ist nach wie vor dicht, glänzt in frischem schwarz, nirgendwo schauen Fäden herraus, was aber auch daran liegt, dass er nachts in der Garage steht und Tagsüber im Parkhaus, geschützt vor Sonne, Regen, Baumharz u.ä.


    Also was Audi bei diesem Auto qualitativ auf die Beine gestellt hat ist meiner Meinung nach einfach nur große Klasse.


    Der Plan sieht jetzt so aus, dass er noch den kommenden Sommer Tag für Tag gefahren werden soll, dann aufgearbeitet und dann in seine wohl verdiente Rente darf, was nicht heißt, dass er weg kommt, neiiiinnnn. Er kommt in eine Garage, bekommt eine Saisonzulassung und wird nurnoch ab und an bei schönem Wetter zum Spass raus geholt. Auf jeden Fall soll er behalten werden und iwann ist es ein wunderschöner Oldtimer :thumbup:


    hier mal ein recht Aktuelles Bild aus'm Herbst mit ca. 271000km auf der Uhr:


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/110109/aug48c6l.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110109/ijvc7g7s.jpg]


    Kommentare gerne erwünscht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sportlineTDI ()

  • Nabend,


    ich habe so einen auch mal ein paar Jahre gefahren. In schwarz mit braunem Leder. War bei mir nur im Sommer zugelassen. Ich kann nur sagen, dass dieses Model einfach nur der Hammer ist. Hatte eine schöne Zeit mit dem TT.


    Schön, wenn ihr den behaltet.


    Grüße

    Gruß
    Stefan

  • @tidschi: Danke, denke mal man kann noch lange seinen Spass mit ihm haben


    Stefano30: jop kann ich nur bestätigen mit dem Hammer Auto^^

  • So nach einer Woche Passat CC fahren weil eine Octavia Fahrerin der Meinung war den schönen Maßanzug des TT's verknittern zu müssen haben wir ihn wieder, war nichts großes nur der Stoßfänger vorne weil die im Parkhaus einfach mal rückwärt gefahren ist, meine Mutter dahinter stand und nicht mehr weg konnte und die "nette Dame" trotz Hupkonzert seitens meiner Mutter weiter rückwärts gefahren ist...naja blöd gelaufen aber was solls, steht ja wieder da wie neu.


    Außerdem hat der TT schon ganz andere Sachen weggesteckt, siehe den 5er Touring der an seinem Heck zerschellt ist (5er vorne kurz und klein, TT: hinterer Stoßfänger und der daruterliegende "echte" Stoßfänger warn kaputt^^)...bald müsste die 280tkm auf der Uhr stehen, aber wie war das mit den 100tkm pro Ring :thumbup:

  • heute AU/HU machen lassen, Ergebnis mit fast 280000km auf der Uhr: ohne Mängel...so muss das sein :thumbup:

  • Top, hätte ich nicht gedacht das die 1.8er Turbos mit 225 PS so lange durchhalten ... naja gut bei ordentlich Pflege und regelmäßiger Wartung und angemessener Fahrweise geht das schon :)
    Steht auf jeden Fall immer noch richtig schön da der TT ^^

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • hab letztens mal geschaut bei mobile und hab n TT mit 225PS un 323000km auf der Uhr gefunden...also n solider Motor ist der 1.8T schon, bedarf natürlich wie du schon sagst guter Pflege und einem angemessen Fahrstil, sprich warm und kalt fahren, wenn man das beherzigt, hat man schon die halbe Miete, denn wenn man das nicht macht ist das der Tod für den Motor

  • Ein richtig feiner TT :thumbup:
    Un mit der richtigen Pflege rennt der ja perfekt.


    Weiterhin viel Spass damit.

    Gruß Thomas

  • nicht unbeeindruckende Laufleistung... diesel du da erstmal hinterher ;)

  • da muss ich noch ne menge dieseln :D ..hab heute die 106000km mit meinem geknackt^^

  • heute die 288000km voll gemacht, und er läuft und läuft und läuft und.....


    unermüdlich und mit einer sagenhaften souveränität gen 300000km :thumbup:

  • hi,


    also so ganz versteh ich den Thread hier ja nicht! gehts hier jez um den TT oder um die Laufleistung???
    i-wie bisschen eigenartig..naja was solls


    lg Shivan

  • hängt ja wohl zusammen oder? ;) und ich denke die Laufleistung ist nicht ganz unbeeindruckend

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!