Chrom Türgriff Abdeckungen lackieren???

  • Da mir meine Türgriffabdeckungen noch nie so wirklich gefallen haben, hatte ich gerade überlegt, dass man die doch einfach lackieren könnte.
    Mir ist der Aufwand glaube ich zu groß und zu teuer, die Griffe gebraucht oder neu zu kaufen und diese dann auszutauschen.
    So viel freie Fläche bleibt dann eh nicht mehr über, daher sieht man das doch kaum noch, glaube ich.


    Geht das, wenn man die richtig abschleift oder greift sich der Lack dann ab?


    Die meisten werden es wieder für Pfusch halten, aber Kommentare würde ich trotzdem gerne hören.
    Vielleicht auch was konstruktives. :D


    Wenn der Austausch doch einfacher ist, als ich mir das gedacht habe, könnt ihr mich gerne belehren.
    :D:D:D


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • ..zum lackieren muß du deine alten Teile eh ausbauen und ehe du dir die Mühe machst das ganze Chromzeug abzuschleifen, würde ich mir gleich neue vorgrundierte Teile bei VW kaufen. Gruss

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Die jetzigen sind aber doch nur auf die schwarzen draufgesteckt, daher ist der Aufwand nicht wirklich hoch, oder??


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • ....wenn du das Chromgedöns wieder in einer anderen Farbe raufkleben willst (welche denn??) sieht das doch auch aus wie gewollt und nicht gekonnt. Gruss

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Es soll doch in Wagenfarbe lackiert werden.


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Verstehe schon wie du das meinst...
    Anstatt die arbeit zu machen die Türgriffe auszubauen die Chrom Dinger kaufen, abschleifen, in Wagenfarbe lacken lassen und dann einfach draufkleben.


    Denke es wird aber vllt nicht so guddi aussehen.

  • Es soll doch in Wagenfarbe lackiert werden.

    ...dann sieht man an den Rändern das schwarz vom orig. Griff und das sieht sch...e aus!! :wacko:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • wie aufwendig ist es denn die Griffe zu demontieren?
    Konnte in dem blauen Selbsthilfebuch nicht so recht was finden.
    Hat einer zufällig ne Anleitung?


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

  • Sind die Griffe wirklich genau die gleichen beim Golf V wie beim Golf 4.


    So das ich im Endeffekt die vom Vierer auch nehmen könnte, wenn ich die günstiger bekomme????


    Eibach Pro Kit (30mm), 10% Blinker mitleuchtend, GTI Fußstütze, GTI Front/ Heck, foliertes Frontemblem, schwarze Spiegelblinker, Votex Auspuffblende,Borbet XL schwarz 8x18, LED Kennzeichenlicht, GTI Lenkrad, R-Lenkrademblem, MFD2, VW I-Pod Adapter (Handschuhfach), Valeo LED Rückleuchten, Axton Aktivsubwoofer, LED Innenraumlicht weiß

    2 Mal editiert, zuletzt von fadodi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!