endstufe einstellen carpower 4kanal

  • hi leute , ichn carpower endstufe bei den man HP u LP einstellen kann, dazu hab ich vorne und hinten koaxial von hidonics drinn


    ich hab beide kanäle auf HP umgestellt und ca 80hz getrennt,ich hör da aber nichts raus! stimmt das überhaupt so? oder muss LP auch eingestellt werden?


    besten dank im vorraus

  • klar du musst alles einstellen^^


    Den HP und den LP filter einschalten^^


    Dann jeweils die trennfrequenz! Das musst du nach deinem Ohr einstellen^^

  • klar du musst alles einstellen^^


    Den HP und den LP filter einschalten^^


    Dann jeweils die trennfrequenz! Das musst du nach deinem Ohr einstellen^^


    ja ok aber werd mal bitte biischen genauer! ich hab 2 knöpfe die ich beide entweder auf HP oder LP umstellen kann


    ich kann ja jetzt nicht hergehen und einenkanal auf HP und den anderen auf LP stellen oder?


    welches tue ich jetzt wo hin?


    gruß

  • häää?^^ na du musst beide filter einschalten! und wenn sie das sind kannst du dann die frequenz einstellen^^ Am besten einschalten und höhren^^

  • ich glaube wir reden aneinener vorbei
    an der endstufe kann man den einen knopf entweder HP oder LP umschalten ,so und mit dem anderen kann man genau das gleiche auch tun
    meine frage ist jetzt! welchen von den beiden stelle ich auf HP

  • und ich dachte der jeweilige knopf den man auf HP oder PL umstellen kann ist immer für 1 paar lautsprecher


    aber wenn das egal ist,warum kann man dan beide knöpfe in beide stellungen umschalten?


    es hätte dann doch gereicht wenn man den einen knopf auf HP un den anderen auf LP umstellen könnte odernicht?


    und in dem link was du gepostet hast,steht drinn : das der LP für den subwoofer zuständig wäre! ich hab aber keinen subwoofer

  • achsoooooooo. du hast kein woofer^^ na dann weiß ichs auch nicht genau^^ musst halt einstellen das die ganz tiefen frequenzen nicht an die boxen gehen sonst rauschts^^


    frag mich nicht warm du da w solche knöpfe hast! Das weiß ich selber nicht so gut kenn ich mich auch nicht aus hehe

  • :thumbup: Ihr seit ja lustig hahaah


    du solltest vielleicht angeben was an dem Verstärker dran hängt.
    Prinzipiell hast du einen LP ( Tiefpassfilter) und einen HP (Hochpassfilter) um Frequenzen zu filtern, die deine Lautsprecher nicht/schlecht wiedergeben und damit den Ton verzerren.


    Hast du einen Subwoofer an deiner Endstufe dann stellst du das Knöpfchen auf LP-Filter, denn hohe Töne am Subwoofer zu spielen macht keinen Sinn.
    Für die Lautsprecher z.B. in den Türen stellst du auf HP-Filter, weil diese Lautsprecher tiefe Basstöne nicht bzw sehr schlecht wiedergeben.


    Natürlich kannst du auch keinen der Filter verwenden, das machst du wenn du schlechte Musik in Ordnung findest ;) oder wenn das Signal zum Verstärker schon gefiltert (vorbereitet) ist.



    Wenn jetz Jemand nicht einverstanden ist, nur schreien :thumbup:

  • Peda : da steht doch alles was man wissen muss oder hast du nicht gelesen?


    4kanal endstufe mit 2x koaxial system ,das ist alles


    wenn jetzt immernoch nicht genügend infos hast,kannst einfach schreien

  • Peda : da steht doch alles was man wissen muss oder hast du nicht gelesen?


    4kanal endstufe mit 2x koaxial system ,das ist alles


    wenn jetzt immernoch nicht genügend infos hast,kannst einfach schreien


    sorry ich dachte du hast außerdem die koax-systeme

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!