Motordiagnose via Iphone mit PLX Kiwi Wifi OBD 2 Adapter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motordiagnose via Iphone mit PLX Kiwi Wifi OBD 2 Adapter

      Hallo Leute,

      Ein Kumpel hat mich eben hierdrauf hingewiesen, man kann mit dem Iphone so tolle sachen machen wie Motordiagnos auslesen, Fehlerspeicher löschen aber auch Drehzahl, Geschwindigkeit und Spritverbrauch anzeigen lassen.
      Ich finde das ganze ziemlich Interesannt hat zufällig jemand von euch das ding und kann mir ein kleines Feedback geben.
      Anscheinend wird eine Box an den OBD Port angeschlossen die, die daten via WiFI an das Iphone sendet.
      Ich meine immerhin wollen die für das Teil 140 Euro haben und ich hab mal nachgeschaut die App im Appstore kostet auch nochmal 31.99€
      keine Ahnung ob die diese dabei ist wenn man das Teil kauft. Was haltet ihr davon nutzloses Zeug oder doch ehr eine sinvolle Spielerei?
      Hier ist mal der link zur Auktion, auf der Seite sind auch 5 Videos verlinkt wo man das Teil mal in Aktion betrachten kann.

      cgi.ebay.de/PLX-Kiwi-Wifi-OBD-…%A4te&hash=item5ade75685b

      Bin mal auf eure Meinungen gespannt :thumbup:

      Gruß Felix

    • naklar ist es ne kleine spielerei... aber hey gehört dazu.... und die öltemp macht schon sinn

      für alle die keine e-mfa nachrüsten können is das eine tolle sache.
      wollte zunächst auch eine nachrüsten kann es aber nicht wegen der fse und bin so auch auf den obd adapter von kiwi gestoßen.
      hab leider noch keinen gesehn der sowas verbaut hat und der preis is auch happig...

      plxkiwi.com/kiwiwifi/

      der link zu der seite is leider alles nicht deutsch und wird auch glaube nicht in deutschland vertrieben

      VCDS (VAG COM) HEX+CAN USB ---> PN
    • sportline89 schrieb:

      Hallo Leute,

      Ein Kumpel hat mich eben hierdrauf hingewiesen, man kann mit dem Iphone so tolle sachen machen wie Motordiagnos auslesen, Fehlerspeicher löschen aber auch Drehzahl, Geschwindigkeit und Spritverbrauch anzeigen lassen.
      Ich finde das ganze ziemlich Interesannt hat zufällig jemand von euch das ding und kann mir ein kleines Feedback geben.
      Anscheinend wird eine Box an den OBD Port angeschlossen die, die daten via WiFI an das Iphone sendet.
      Ich meine immerhin wollen die für das Teil 140 Euro haben und ich hab mal nachgeschaut die App im Appstore kostet auch nochmal 31.99€
      keine Ahnung ob die diese dabei ist wenn man das Teil kauft. Was haltet ihr davon nutzloses Zeug oder doch ehr eine sinvolle Spielerei?
      Hier ist mal der link zur Auktion, auf der Seite sind auch 5 Videos verlinkt wo man das Teil mal in Aktion betrachten kann.

      cgi.ebay.de/PLX-Kiwi-Wifi-OBD-…%A4te&hash=item5ade75685b

      Bin mal auf eure Meinungen gespannt :thumbup:

      Gruß Felix



      Braucht keine Mensch, dann lieber auf Kufatec lösung gehen. Welche die Wasser, Öl etc. auslesen kann, das von deinen Link wird nicht in jeden Fahrzeug die Daten auslesen können.
    • Braucht keine Mensch, dann lieber auf Kufatec lösung gehen. Welche die Wasser, Öl etc. auslesen kann
      Gibt es in "Besser" oder auch billiger. Je nach Wunsch... Haben ja mehr als ein Hersteller/Anbieter im Programm.
    • Mit dem Ding kann man definitiv nur die Daten nutzen, welche per Euro-OBD (OBD II) Definition herstellerunabhängig immer anlegen.
      Siehe auch die Feature-Liste griffintechnology.com/products/cartrip

      Nicht mehr, nicht weniger. Keine Kodierungen, keinen Fehlerspeicher löschen.
      Nettes Gadget, aber z.B. für Werkstätten vollkommen ungeeignet..

      Da finde ich sowas deutlich besser, vorausgesetzt man hat ein Garmin-Navi
      conrad.de/ce/de/product/373399…otionareaSearchDetail=005