BBS Le Mans - Replica

  • Zitat

    :?: mit KLEINEN unterschieden :?: 10 (zehn) schrauben mehr um den stern und gewölbter stern sind KLEINE unterschiede ^^ wie andere hier schon geschrieben haben,es gibt nachbauten die sehen der bbs lm wesentlich ähnlicher :whistling: und was ist mit den interlagos nachbauten :?: die sind 1:1 kopiert... ich bleibe bei meiner meinung....die hier angebotenen BBS LM Replikas ^^ sehen einfach billig aus mit keinerlei ähnlichkeiten außer das sie rund sind vllt. desweiteren hatte ich bei meinem ersten post nur MEINE persönliche meinung geschrieben


    Hab eben nachgezählt, es sind bei GP-Tuning und bei BBS jeweils 20 Schrauben!
    Gewölbter Stern ist wohl das absichtliche, damit LEGALE abgrenzen von den BBS ?!
    Interlagos sind keine Le Mans, also haben die hier nix zu suchen.
    Billig sehn se net aus, im Vergleich zu den Le Mans vllt. günstig ( was sie auch sind)... aber billig?


    Zitat

    Hi,
    also ich würde sagen, dass die gp tuning felgen schon sehr nahe an die originalen bbs lm kommen und die gibts von gp tuning auch mit gutachten für den deutschen markt für einen preis von 999€


    genau so seh ich das auch!
    Sind auf jeden Fall ne Option... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von dahleGTI ()

  • Die Teile von gp tuning sind echt lecker und der Preis ist wirklich verlockend.


    Meint Ihr wirklich, dass man die so ohne weiteres eingetragen bekommt?

  • Ohne Probleme bekommt man die mit Sicherheit schonmal nicht eingetragen ;)


    Aber davon mal abgesehen warte ich nun seid über einer Woche auf ein schriftliches Angebot von GP-Tuning und bekommen habe ich bisher rein gar nichts... :thumbdown:

    [color=#ff0000][i][b]Chip / ROAR-AGA / H&R-Tief / H&R-Domlager / Front clean / Carbon-Luftsammler / 19"-Rotis / Flachwerk-Kotis

  • DIe von GP tuning bekommt ihr eingetragen...


    er hat die mit dem flachen stern da, die haben ein Gutachten und die mit dem gewölbten Stern haben eine ABE!!!



    Jungs, wie oft soll ich euch sagen, das der Peter schwer beschäfftigt ist und nur rar auf Mails antwortet ?!! Der hat nen Taxi Unternehmen auch noch, deswegen einfach am Handy anrufen, da ist er gleich erreichbar!



    Grüße

  • Es hat ihr nicht jemand zufällig eine kopie dieses gutachtens?


    ich finde das angebot auch echt verlockend und spiele mit dem gedanken mir diese felgen zu zulegen^^


    mfg.

    MfG. Chrischan




  • Ähhhm wie bitte? Eine ABE?? Wie soll das denn möglich sein? 8|
    Und sorry ist schön und gut das er keine Zeit hat aber meinst du nicht das er sich damit auch mögliche Kunden verkraulen wird wenn er nicht auf Emails reagiert? 8|
    Und der Link ist ja auch sehr aussagekräftig :huh: Es geht um die Angaben im Gutachten...

    [color=#ff0000][i][b]Chip / ROAR-AGA / H&R-Tief / H&R-Domlager / Front clean / Carbon-Luftsammler / 19"-Rotis / Flachwerk-Kotis

  • den link in ebay kannste vergessen....


    ich hab eine kopie vom gutachten am rechner.... siehe ein paar seiten vorher....
    Jeder der was von gp-tuning will, ruft einfach an, wie jeder andere auch, wenn man keine antwort per mail bekommt...
    der macht das mit den felgen nebengewerblich...


    warum soll keine ABE möglich sein ? Siehe 5star performacne... die haben auch ne KBA nr...
    das tüv gutachten für die anderen Replicas hat 8000€ gekostet

  • ..... und wo ist jetzt dein Problem ihn anzurufen und nach den Einzelheiten z.B. dem Gutachten und der ABE zufragen ?? Ich meine, wenn ich etwas unbedingt wissen möchte und jemand sagt mir wie ich an die Fakten komme, dann ist doch der Weg klar. ;)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ich habe mal ein bischen im Netz gewühlt und konnte nichts Negatives über gp Tuning finden. Die Felgen verkauft er auch schon mindestens seit 2009.


    Der eigentliche Hersteller Lenso scheint auch nicht der Schlechteste zu sein.


    Allerdings habe ich gelesen, dass die Felgen nur mit einem Festigkeitsgutachten ausgeliefert wurden und ein Teilegutachten von den richtigen BBS mit andere ET beigelegt wurde.


    @ Pr3muToS
    Du würdest mir einen Riesengefallen tun, wenn Du mir nochmal bestätigten könntest, dass da ein anständiges 19.3-Teilegutachten vom dt. TÜV für die Felgen bei ist und auf den Felgen die passende KBA-Nr. steht.


    Da der Laden am anderen Ende von Deutschland liegt, würde ich ungern für eine Eintragung da extra hinfahren wollen.


    @ Thomas-R
    Ich war schon bei Läden, wo ich schlechter behandelt wurde. ;)

  • Ich muss hier glaube ich mal etwas klarstellen. Es wurde nach BBS Replicas gefragt und ich habe eine von vielen Versionen davon gepostet die ich im Programm habe.


    Du hast dann folgendes darauf geschrieben:



    also meiner meinung nach sehen diese felgen nicht annähernd nach den BBS LM aus... absolut KEIN vergleich :thumbdown: von dieser sorte gibts felgen wie sand am meer :)


    Das die Felgen die ich im Programm habe überhaupt nicht wie die BBS LM aussehen halte ich für Quatsch und deswegen habe ich das Bild mit der Bärchenfelge gepostet, also das diese vielleicht nicht mit der BBS LM vergleichbar ist, nicht aber die Felgen die ich gepostet habe, denn diese haben schon eine Ähnlichkeit mit den BBS LM Felgen, auch wenn diese einen gebogenen Stern besitzen.


    Das du mit dieser Antwort nicht klar kommst (erkennt man daran das du mir 2x unterstellst bzw. mich damit lächerlich machen willst das du behauptest, das die Bärchenfelgen meine Sommerfelgen wären, siehe die beiden Zitate am Ende dieses Beitrags) ist dein Problem, ändert aber nicht an der Tatsache das die von mir angebotenen Felgen eine gewisse Ähnlichkeit mit BBS LM Felgen besitzen.


    Und wenn du mich persönlich kennen würdest (wie unzählige User hier im Forum), dann wüsstest du das ich weder schnell sauer, gereizt, noch sonst noch etwas bin und mit jeder Antwort zurecht komme, solange diese sachlich ist.


    Ich hoffe das Thema ist jetzt gegessen und du gibst dich mit der Antwort zufrieden ohne jetzt ein neues Fass aufmachen zu müssen, aber falls doch werde ich auch das gerne sachlich beantworten, da ich damit und auch mit dir eigentlich kein Problem habe.


    PS. Im übrigen finde ich die Felgen von GP Tuning auch sehr schön und habe auch kein Problem damit wenn sich die Leute die Felgen von GP-Tuning kaufen, da doch jeder von uns einen anderen Geschmack hat und das auch gut ist, sonst würden wir alle mit den gleichen Felgen, Fahrzeugen etc. durch die Gegend fahren und das wäre schon sehr langweilig.


    ...wenn der forumshändler damit nicht klar kommt und seine sommerräder als vergleich einstellt ?( kann ich nix für ;)



    :) so,mit kritik kannst du also nicht leben ^^ da kommst du gleich mit deinen sommerfelgen rüber :whistling:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!