Erfahrungswerte 8 x 18 Felge

  • Schönen guten Tag liebe Golf 6 Freunde,


    ich brauche euren Ratschlag und Kaufempfehlung für 18 Zoll Felgen in der richtigen Breite bei Werkssportfahrwerk Vancouver. (Tieferlegung 25-30 mm)
    Plane den Kauf von 8 x 18 Felgen. Die Felgen gibt´s nur in 8" ET 48 oder in ET 30. Dumm, gell!
    Was ich hier im Forum bereits gelesen habe, komme ich zu dem Entschluss, dass ET 48 wohl doch etwas zu schmal ist und ET 30 aber doch etwas zu breit ist ;(
    Keine Umbaumaßnahmen vorausgesetzt.


    Nachdenklich macht mir nur, dass es ein Gutachten für die ET 30 für den Golf 6 gibt, somit müssten sie doch wohl auch passen?!?
    Hab das Gutachten im Wortlaut aber noch nicht gehört bzw. gelesen weil ich noch nicht rangekommen bin, das ist wohl irgendwie versteckt, hat wohl dann doch einen Grund.


    Wer kann mir sagen, dass ich von ET 30 defintitiv die Finger lassen soll?
    Oder sind vorne ET 48 und hinten ET 30 ok?
    Reifengröße wird 225/40 sein.


    Benötige unbedingt eure Erfahrungswerte und zögert nicht mich mit Antworten zuzuwerfen, bin für jede konstruktive Antwort dankbar, wenn sie richtig ist ;)


    Im Voraus schon mal besten Dank, schöne Woche und viele liebe Grüße
    Thorsten

  • nimm die ET 48 und im Zweifel was ich aber nicht glaube arbeitest du einfach mit Spurplatten.


    Aber ich glaube nicht das du die brauchst ET 8x18 ET 48 is OK.
    ET 30 passt meiner Meinung nach nicht !!!

    Gruß Andy

  • nimm die ET 48 und im Zweifel was ich aber nicht glaube arbeitest du einfach mit Spurplatten.


    Aber ich glaube nicht das du die brauchst ET 8x18 ET 48 is OK.
    ET 30 passt meiner Meinung nach nicht !!!


    Genau so siehts aus.
    Lieber eine minimal höhere ET un dann mit Spurplatten arbeiten.
    Am besten dann vorne die ET48 un hinten mit 8er Platten auf ET40.


    Die ET30 würde nur mit massiven Kotiarbeiten passen.

    Gruß Thomas

  • Danke für die Ratschläge und Hinweise!


    Um´s noch etwas zu konkretisieren. Einsatz von Spurplatten möchte ich grundsätzlich vermeiden. Wenn ich mir jetzt schon neue Felgen kaufe, dann müssen sie einfach so passen und die richtige ET haben.
    Mein Favorit sind die Lombartho LX Black wie gesagt 8 x 18 ET 48.
    Jetzt habe ich noch ähnliche gesehen und zwar die Smoor Dynamic die haben 8 x 18 ET 35 und sind auch noch günstiger.
    Nun weiß ich wirklich nicht, was ich machen soll. Wird´s mit ET 35 knapp wenn ich mit 5 Mann drinsitze?
    Speedo hat ja mal die Corniche Torino in 8 x 18 ET 38 gehabt und nichts umgebaut? Nun, 3 mm sind 3 mm. Könnte zuviel sein, was meint ihr?
    Die Torino bekommt man ja leider in Deutschland nicht mehr, nur noch in der Schweiz und billig sind die auch nicht, sonst hätte ich mir ja die genommen.
    Hat jemand Smoor und kann positives oder negatives von dieser Marke berichten?
    Hilfe ich weiß nicht weiter welche es werden sollen! ;(


    Schönen Tag noch und viele Grüße
    Thorsten

  • Auch mit ET35 wirst du Probleme bekommen.
    Grade wenn das Auto voll besetzt ist un voll einfedert.


    Um sicher zu sein... mind. ET40

    Gruß Thomas

  • OK, überzeugt, vielen Dank!
    Um allen Problemen aus dem Weg zu gehen, kommen dann jetzt nur die Lombartho LX Back mit 8 x 18 ET 48 in Frage.
    Danke für die Entscheidungshilfe, war dann ja jetzt doch nicht so schwierig wie ich anfangs dachte ;)


    Ein paar Bilder zum Abschluss wären jetzt noch schön, oder? Um den Thread dann krönungsgemäß abschließen zu können.


    Hat jemand ein schönes Bild von hinten seitlich fotografiert mit Blick auf die Radhäuser bei 8 x 18 ET 48 oder 45 oder auch 40, egal.
    Wer hat ein schönes Foto?


    Viele Grüße
    Thorsten

  • et 48 is doch nich schmal! orig sind et 51 verbaut!


    Ich hab et50er oz superturismos... wenn die zu schmal wirken kommen hast spurplatten rein!


    Aber lieber spurplatten als die kotflügel ziehen

  • ET30/35 kannst du vergessen. Ich fahre 8x18 ET45, allerdings ohne Tieferlegung. Die passen rundum wunderbar.
    Bei ET48 brauchst du keine Spurplatten!

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • OK OK OK, ist ja schon gut, ET 30 und ET 35 ist vergessen ;)
    Danke euch für die wertvollen Ratschläge.
    Aber meint ihr, dass es jetzt nicht doch langsam Zeit wird für ein Bild, Bilder sagen doch auch manchmal mehr als Worte ;)

  • Hey, endlich mal ein Bild ;)


    Danke Linx!


    So sehn also ET 45 aus. Mmmh..., leider sieht man garnix auf dem Bild sorry ;)
    Vielleicht kannst du mit der Kamera noch schnell zwei, drei Schritte nach links gehen und schon würde mir das Bild besser gefallen ;)
    Aber ansonsten sehr gelungenes Bild, schön scharf, schöne Farben... ;)

  • ich hab die Scirocco 18" Interlagos Felgen mit ET 41 und 225 Reifen drauf. Das passt mit 35 mm Federn super

  • ich hab die Scirocco 18" Interlagos Felgen mit ET 41 und 225 Reifen drauf. Das passt mit 35 mm Federn super


    Dann kann man ja nur gratulieren!




    Du siehst dass die Reifen nicht zu weit im Radhaus drinnen und auch nicht zu weit draußen stehen - darum geht es dir ja, oder?
    Es sind übrigens 225/40 R18 Pneumant Reifen drauf.


    Jawoll, danke dir, genau das wollte ich sehen. Ja, sieht ganz ordentlich aus.


    So, jetzt bin ich zufrieden und werde auch nicht weiter nerven, versprochen!


    Wünsche noch einen schönen Abend und sende viele Grüße
    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von te-75 ()

  • also ich würde 8x18 mit et48 auch wieder kaufen...sieht top aus! und reicht völlig...weitere bilder siehe meine vorstellung...mehr als eine 5er spurplatte kriegste dann eh nicht rauf! :P

    gruss martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!