Heckschürze lackieren

  • Hi Leute,


    hab mal ne Frage was kostet das so ca. wenn ich bei meinem Golf die Heckschürze in Wagenfarbe lackieren möchte?? Momentan ist noch Kunststofflook.


    lg dennis

  • Moin,


    es kommt drauf an wo du es machen lässt. Habe es unter der Hand machen lassen. Mit Abschleifen und grundieren und hinterher lackieren in unischwarz L041, habe ich 150 €uronen bezahlt.


    Ich würde an deiner Stelle einfach mal rumfragen, ob es Jemand im entfernteren Bekanntenkreis machen kann oder mehrere Angebote einholen und vergleichen, das bringt sehr häufig was. Bei mir war auch bis 350 € alles dabei..


    Grüße

    Gruß
    Stefan

  • Ich würde an deiner Stelle dann lieber gleich ein GTI-Heck (kostet glaub nicht die Welt) kaufen und dieses (Teil)-Lackieren!
    Die Badewanne hat ne lackierung nicht verdient :)

    Gruß Heiko.

  • Richtig!


    Das GTI-Heck müsste bei 80-100 € liegen..

    Gruß
    Stefan

  • Richtig!


    Das GTI-Heck müsste bei 80-100 € liegen..

    Wenn VW die Preise innerhalb der letzten 3 Monate nicht deutlich angezogen hat, dann kostet das Heck samt der Abschleppabdeckung neu rund 65€. Optional sollte man sich noch die GTI Radhausschalen hinten besorgen. Die kosten aber auch nicht die Welt.


    In Summe liegt man dann bei 70€ komplett. Wobei viele die Radhausschalen gar nicht bestellen. Fehlt noch ein ESD vom GTI oder so.


    Die Teillackierung hat mich dann unter der Hand einen Hunni gekostet. Es lohnt sich. Die Badewanne lackiert hatte ich vorher mal, aber das betont die rundgelutschte Form des 5er noch mehr. Würde ich nicht mehr machen.

  • Also ich habe beim Freundlichen definitiv mehr als 70 Euro mit Radhausschalen bezahlt... ;)

    Gruß
    Stefan

  • Hi,


    danke für die ganzen Rückmeldungen, das hört sich ja so ganz gut an, ich denke ich werde mir dann gleich eine neue Heckschürze holen, hatte ich sowieso vor, dachte nur die wären viel teurer.;)


    lg dennis

  • Mach das, wirst sehen, dass es ein riesen Unterschied zur normalen Wanne ist. Ich habe auch gestaunt..

    Gruß
    Stefan

  • Hi,


    danke für die ganzen Rückmeldungen, das hört sich ja so ganz gut an, ich denke ich werde mir dann gleich eine neue Heckschürze holen, hatte ich sowieso vor, dachte nur die wären viel teurer.;)


    lg dennis


    Bevor du Geld für das Lackieren ausgibst investiere lieber richtig in ein neues Heck. Du würdest nicht glücklich werden mit der lackierten Badewanne. Ich finde gerade beim Ver Golf ist der Unterschied riesig!!

    Gruß Heiko.

  • Hi ja danke werd ich machen nach meinem Dienst fahr ich mal ins Autohaus und frag mal nach was man da machen kann


    lg dennis

  • Als Tipp: die Vorarbeiten für Lackieren (also das Abschleifen der Struktur) kannst du leicht selbst erledigen. Die Lackierung wird dadurch in der Regel ein gutes Stück billiger, das Abschleifen ist für den Lacker nämlich zeit- und kostenintensiver als das Lackieren!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich hoffe du hast den nötigen GTI ESD nicht überlesen... sonst haste da nämlich nen Loch im Heck :D

  • Jo also am besten das GTI-Heck kaufen (inkl. Abdeckung der Abschleppöse ~ 60€) und das dann teillackieren lassen, sollte nicht allzu teuer werden, schätze mal 100 - 150 Euro, vorrausgesetzt du hast nen Lackierer an der Hand der es "ohne Rechnung" macht ;)
    Hab das Heck auch verbaut ohne Radhausschalen, brauchst du nicht wirklich, da die Form nur minimal anders ist als die des originalen Heckansatzes!
    Tja und das stimmt da musste natürlich das "Loch" noch mit nem ESD mit sichtbaren Endrohren füllen, schaut dafür aber dann umso schicker aus das Ganze ;)


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Hi,


    danke für den Tipp mit den Schleifarbeiten;) werd ich dann wohl so machen. Werde mal schauen es gibt ja verschiedene Schürzen die vom GTI ist natürlich optisch nen Hammer, nur das mit den Endrohren kostet ja dann auch wieder und das ist denk ich kostenintensiver oder?

  • Ein gebrauchter ESD vom GTI liegt preislich so bei 100-150 €, ist also noch im Rahmen! Netter Nebeneffekt: auf einem Sauger klingt das Ganze dann auch richtig ordentlich ;) Der Vollständigkeit halber sollte aber erwähnt werden, dass der GTI ESD keine Zulassung für einen anderen Motor besitzt!


    Edit: Hab dir mal noch grad die TN's mit Preisen rausgesucht:
    Stoßfängerverkleidung hinten satinschwarz GTI: 1K6 807 521 D 9B9 61,05 € inkl. MwSt
    Abdeckung für Abschleppöse: 1K6 807 441 B 9B9 4,76 € inkl. MwSt


    GTI-ESD:
    https://www.ebay.de/itm/150546303972/ (Affiliate-Link)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von GolfGT-R ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!