Metallkat eintragen

  • Hallo möchte mir eine Downpipe mit 200 Zellen Metallkat kaufen und in Verbindung mit Gruppe A Auspuffanlage eintragen lassen kann man das machen oder besteht da keine Möglichkeit.? Gruß Jonni :?:

  • gute frage.


    ich hab das selbe vor. möchte mir diese downpipe hier holen + bn-pipes MSD. Downpipe



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Ohne Gutachten keine Chance, gerade beim KAT. Selbst wenn er ein Gutachten hat kann der Prüfer auf Geräuschmessungen bestehen, den i.d.R. wird das Gutachten der Auspuffanlage sich nur auf den serienmäßigen Kat+Hosenrohr beziehen und ist damit hinisichtlich der dB Werte ja hinfällig wenn diese Komponenten auch verändert wurden.

  • Ich habe es abgenommen bekommen.


    Musste eine 6 stellige Nummer in ein Blech einschlagen und an den Kat punkten. Abgasuntersuchung wurde gamacht und er hat die Geräuschentwickelung gemessen indem er sich mit seinem Messgerät an die Strasse gestellt hat und ich einmal mit 50 an ihm vorbei fahren durfte. Nochmals im Stand gemessen und gut war.


    Dann hat er noch geschau ob das Ding ordentlich montiert ist und gut und gerne 120€ berapt. :cursing:

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!