Kompletter Lampensatz mit bestmöglicher Lichtausbeute?

  • Hallo erstmal!


    Wie in der Überschrift gesagt bin ich auf der Suche nach einem kompletten Lampen- bzw. Leuchtmittelsatz für meinen 5er Golf.
    Da ich ein wenig "perfektionistisch veranlagt" bin würde ich gerne an der kompletten Frontpartie eine Farbtemperatur haben und wenn möglich die größtmögliche Lichtausbeute... Ich würde also gerne alle Leuchtmittel auf einmal tauschen.


    Hab mich jetzt schon ein wenig zu Leuchtmitteln für den Golf 5 belesen und bin eigentlich bei den Philips X-Treme Vision H7 hängen geblieben.
    Osram Nightbreaker wären zweite Wahl, allerdings schrecken mich die vielen Aussagen über die geringe Haltbarkeit etwas ab.
    Allerdings finde ich zu beiden Lampen keine passenden Leuchtmittel für Nebler und Standlicht...
    Einzig bei den Philips BlueVision bin ich fündig geworden, allerdings sollen die ja bei Regen/Nacht nicht so toll sein und genau diese Wetterbedingungen bewegen mich eigentlich zum Kauf neuer Leuchtmittel.


    Kurz zusammengefasst benötige ich also eine Konstellation aus 8 Leuchtmitteln:
    - 2x H7 Abblendlicht
    - 2x H7 Fernlicht
    - 2x HB4 Nebelscheinwerfer
    - 2x W5W Standlicht


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Mir ist bewusst dass es kein derartives Komplettpaket als Set zu kaufen gibt, aber ich bin gespannt ob sich jemand findet der dass schon so realisiert hat und welche Tipps ihr mir geben könnt mit welchen Leuchtmitteln ich dieses "Set" relativ günstig zusammenstellen kann.


    Danke schonmal vorweg!


    Grüße, Addinger.



    //edit:
    Ich bin auch gerne für alternative Kombinationen und Vorschläge offen, kann mir nur nicht wirklich vorstellen wie das ganze aussieht wen 3 verschiedene Farbtemperaturen leuchten...
    Und was ich vergessen habe: Das ganze sollte auf jeden Fall zugelassen sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Addinger ()

  • Malzeit,


    eine Frage vorweg: Warum soll alles eine Farbtemperatur haben?
    Fernscheinwerfer wird keiner sehen zusammen mit Abblendlicht und NSW.
    Also kann doch schon mal Fern und Abblendlicht die gleichen Lampen haben, würde dir da auf jeden Fall zu Philips raten...
    Und die NSW hast du doch maximal bei Nebel an und da ist gelblicheres Licht wohl am besten, außerdem gibts die xtreme power auch als HB4 Fassung, somit haste schon 3 mal die gleichen Leuchten.
    Und als Standlichter sollen wohl die philips blue vision ganz gut sein...

  • wie gesagt, ich hab da nen leichten hang zum perfektionismus :D


    wo gibts denn die xtreme-vision als hb4? hab ich bisher nirgends gefunden...
    werd ich mich gleich nochmal auf die suche machen!


    und ja, wenn ich die finde, dann scheint das wohl schon die beste kombination zu sein, danke!


    noch empfehlungen wo ich die birnen am günstigsten herbekomme?
    ansonsten vertrau ich mal den preissuchmaschinen im internet...

  • Auf der Seite gibt es alle Varianten der Philips X-treme Power H4; H7 und HB4


    Hier

    gruß Tobi


    VCDS: HEX-CAN-USB inkl. VCDS RKS

  • Ja die Philips XTreme Power sind sehr gute Lampen, alternativ kann man auch zu den Bosch +90 greifen, diese sind immerhin besser als die Osram NB aber Philips wäre immer noch erste Wahl. Ehrlich gesagt in den Nebelscheinwerfern würde ich die Lampen nicht ändern, mal ehrlich die NSW sind von Werk aus schlecht und das liegt nicht zu Letzt an der Konstruktion selbst, spare das Geld lieber.


    Beim Standlicht könntest die Philips Blue Vision die sind etwas weißer und passen in etwa zu den XTreme Power.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Holla die Waldfee sind die mit HB4 Sockel teuer...
    Dann lass ich das mit den Neblern wohl echt lieber bleiben....


    Aber ich hol mir auf jeden Fall 2x die Philips X-Treme Vision und die Blue Vision Standlichter.
    Vielen Dank für eure Hilfe! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!