Klappern nach Kaltstart Golf 5 Gti ED 30

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klappern nach Kaltstart Golf 5 Gti ED 30

      hallo liebe golf fahrer,
      ich bin neu hier und hab da so ein problem!
      ich fahre seit ca. zwei einhalb monaten einen golf 5 gti ed. 30.
      als ich dann mal zum auto bin und los wollte hab ich ihn halt angemacht
      dann kurz angeschnallt licht an und so weiter.
      hab nen dsg getriebe muss ich noch sagen!
      so ich schalte also auf R und auf einmal gab es ein rattern/klappern das ich vorher noch nicht hatte!
      hab mich so erschrocken das ich ihn gleich wieder aus gemacht hab! wieder an und es war wieder da, bin aber trotzdem los und es ist nach kurzer fahrt weg(1 - 2 min.)
      ja nun meine frage was kann das sein???
      also es tritt nur auf wenn er länger gestanden hat also ich sag mal länger als 20 stunden!
      und auch nur wenn ich dann auf R oder D schalte!
      würd mich sehr über eure hilfe freuen!
      gruß Hardcorefreak
    • Moin,

      also gleich vorab, ohne das Geräusch zu hören kann man nur Vermutungen anstellen.

      Beim DSG gibt das Zweimassenschwungrad gerne mal den Geist auf.

      Ich würde einfach mal zu VW fahren und das da mal angucken bzw. anhören lasse.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • hey das ging ja schnell, danke für deine antwort!
      also das problem ist ja das es nur nach längerem stehen auftritt.
      das heisst ich müsste das auto da lassen und ich weiß das unser freundlicher nicht grad sehr kompetent ist.
      ich meine das die dir oftmals was verkaufen wollen was garnicht sinn und zweck der sache ist.
      sprich ich hab einfach kein vertrauen in die leute!!
      und wenn ich denen das problem schildern würde weiss ich nicht ob die das dann so richtig machen.
      also die richtige diagnose stellen ohne viel dran rum zu bastelln und zu suchen!
      aber wenn's keine andere möglichkeit gibt muss ich wohl in den sauren apfel beissen!
      dachte das es hier vielleicht jemanden gibt der so ein problem schon mal hatte!

    • Moin,

      also Klappern beim DSG hat bestimmt der ein oder ander hier schon gehabt.

      Am besten machste mal ein Video und läds es bei youtube hoch und verlinkst es dann hier, dann können wir und das man anhören und dann sehen wir weiter.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Moin,

      jop musst dich anmelden, ist aber schnell gemacht und kostenlos.

      Wie du das video dann einbinden kannst findest du in den Golf FAQ.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • okay blöde frage klar muss ich angemeldet sein!
      so ist grad geschehen.
      ich werde versuchen das viedeo zu donnerstag hoch zu laden.
      muss erstmal schauen das ich das auto ne weile nicht brauche!
      also dann ich meld mich wieder...
      danke und bis dann

    • gut okay werd mal schauen ob ich mich da auch anmelde!

      was ist ZMS?

      von nem kumpel der vater meinte da ist son wandler drin und der wird wohl nen ding weg haben!
      und die sache ist er hat meistens in solchen sachen recht!
      kann das sein wenn ja was ist das für ein wandler?

    • Hardcorefreak86 schrieb:

      gut okay werd mal schauen ob ich mich da auch anmelde!

      was ist ZMS?

      von nem kumpel der vater meinte da ist son wandler drin und der wird wohl nen ding weg haben!
      und die sache ist er hat meistens in solchen sachen recht!
      kann das sein wenn ja was ist das für ein wandler?
      ZMS = Zweimassenschwungrad ;)
      Hangloose
    • Normal dient der Wandler nur zum Anfahren, aber ich kenne mich da nicht aus.

      Schau mal bei den Jungs hier -> golf5gti.com/index.php

      golf5gti.com/index.php


      Grüße

      Milka

      Der Sinn, die Sonne abends, im Sommer und besonders in Parks untergehen zu lassen, ist der, dem Auge das Auf- und Abwogen von Mädchenbrüsten deutlicher zu zeigen.
    • Beim Anfahren auch?

      Der Sinn, die Sonne abends, im Sommer und besonders in Parks untergehen zu lassen, ist der, dem Auge das Auf- und Abwogen von Mädchenbrüsten deutlicher zu zeigen.
    • THX,

      dachte die hätten nen Wandler zum Anfahren drin.
      Beim VW-DSG wird also elektronisch eingekuppelt....okay....

      :rolleyes:

      Der Sinn, die Sonne abends, im Sommer und besonders in Parks untergehen zu lassen, ist der, dem Auge das Auf- und Abwogen von Mädchenbrüsten deutlicher zu zeigen.