Sportfahrwerk GT oder Sportline?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sportfahrwerk GT oder Sportline?

      Verbaut VW bei dem Golf V unterschiedliche Sportfahrwerke oder sind das beides mal die gleichen?

    • ..wird der Klemmdurchmesser(50 oder 55) durch das Baujahr bestimmt ??

      nein, das hängt von der motorleistung ab, soweit ich weiss hat nur der gti und r32 den durchmesser von 55mm.

      mfg
    • ..okay ! also müßte ich mit meinen TSI nen 50 Klemmdurchmesser (geiler Satz) haben, ja!? ;)

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Hallo Hani,
      nein, es kann sein, das du auch eine 55mm Aufnahme hast!
      Deswegen unbedingt vor dem Fahrwerkskauf nachmessen. Wenn du nicht weißt wo, dann kann ich dir ein Bild zuschicken!
      Gruß

    • Talani schrieb:

      ..wird der Klemmdurchmesser(50 oder 55) durch das Baujahr bestimmt ??

      nein, das hängt von der motorleistung ab, soweit ich weiss hat nur der gti und r32 den durchmesser von 55mm.

      mfg


      Nein, auch die TSI's (122-170 PS) haben einen 55er Klemmdurchmesser, zumindest in der GT Sport Ausführung!
      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • ne,ne,ne ....wo ich da messen muß (und wie) weiß ich schon,Danke ;) Mich hat nur interresiert warum bzw. bei welchen Modellen VW welchen Klemmdurchmesser verbaut hat. Sowas gab es ja auch beim Golf 3 wie ich mich erinnern konnte. Dort war es aber definitiv Bj.abhängig.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • hani schrieb:

      ne,ne,ne ....wo ich da messen muß (und wie) weiß ich schon,Danke ;) Mich hat nur interresiert warum bzw. bei welchen Modellen VW welchen Klemmdurchmesser verbaut hat. Sowas gab es ja auch beim Golf 3 wie ich mich erinnern konnte. Dort war es aber definitiv Bj.abhängig.


      Beim G5 gibt es halt keine Abhängigkeit vom BJ.
      Also selber nachmessen... direkt unterhalb der Federn den Rohrdurchmesser des Dämpfer.
      Das schafft jeder selber.
      Gruß Thomas
    • C0ugar schrieb:

      hani schrieb:

      ne,ne,ne ....wo ich da messen muß (und wie) weiß ich schon,Danke ;) Mich hat nur interresiert warum bzw. bei welchen Modellen VW welchen Klemmdurchmesser verbaut hat. Sowas gab es ja auch beim Golf 3 wie ich mich erinnern konnte. Dort war es aber definitiv Bj.abhängig.


      Beim G5 gibt es halt keine Abhängigkeit vom BJ.
      Also selber nachmessen... direkt unterhalb der Federn den Rohrdurchmesser des Dämpfer.
      Das schafft jeder selber.



      naja wirklich BJ abhängig ist es ja nun auch nicht, es kann keiner sagen der und der golf mit der motoriesierung und dem bj hat diesen bestimmten klemmdurchmesser.

      iwie ist das bei VW ganz schön durcheinander was das angeht.

      mfg.

      MfG. Chrischan