Tim´s grünes Dieselchen

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tim´s grünes Dieselchen

      Hallo Leute!


      nachdem ich schon ca 2 Monate angemeldet bin habe ich endlich Zeit für eine kurze Vorstellung von meinem Golf. Ein paar haben mich schon und meinen (ja ich weiß, noch viel zu hohen ;) ) Golf beim letzten Treffen im MTZ kennengelernt.

      Ich bin 23 Jahre alt, studiere Maschinenbau an der Hochschule Rhein Main und meine Hobbys sind Segelfliegen, Kite Surfen (seit neustem :D ), Autos, Motorräder, etc.

      Nachdem ich den Diesel-Lupo meiner Mama recht günstig übernehmen konnte mit 18 und ich damit ca 230tkm problemlos abgespult habe wurde es nun Zeit für ein größeres Auto. Klar war es sollte wieder ein VW werden mit Diesel aufgrund der recht hohen monatlichen Fahrleistung.


      Es wurde dann wohl überlegt oder recht kurz entschlossen:


      Golf V 1,9tdi 105PS Comfortline in sage-green (EZ Ende 2003)

      - angemeldet am 17.11.2010 (stolz stolz stolz ;) )

      - gekauft mit 60tkm (von 1. Hand, Vorbesitzer BJ 29, scheckheftgepflegt)

      - mit climatronic, Tempomat, Come-/Leaving home, RCD 300, Mittelarmlehne mit Rollofach, NSW


      Bisherige Umbauten/Veränderungen:

      - R-Lenkrad (danke an Domme85 und Chris fürs Montieren und Freischalten :) sehr freundlich!!!) da das 4 Speichenkunststofflenkrad zu einfach schlimm war...

      - Xenon-Look-Scheinwerfer

      - R32 Rückleuchten

      - Stoßleisten, Türgriffe sowie Heckansatz in Wagenfarbe lackiert

      - Abnehmbare Westfaliakupplung angebaut (danke wieder an Domme85 fürs anschließen und freischalten)

      - US-Standlicht Codierung (danke nochmals Domme ;) )

      - USB-MP3-Adapter im Handschuhfach

      - Conti-Winterreifen auf die VW-15"-Alus ziehen lassen

      - vorderes VW-Emblem in Carbon foliert



      Geplante Umbauten:


      - GT-Pedalerie (liegt schon im Regal :) )

      - Chip-Tuning

      - Sportfedern Eibach (Höhe noch nicht entschieden---->wegen Anhängerbetrieb...)

      - 19" Felgen für den Sommer, wahrscheinlich RS4-Nachbauten in gunmetal oder matt schwarz.

      (Reifen: Gute Frage, denke irgendwas haltbares und nicht zu teures aufgrund der hohen Jahres KM-Zahl, evtl. Nankang, habe gutes gelesen hier im Forum; mal sehen was Alex_FFM für ein Angebot macht :) )

      - kleines Airbrush mit Scrat der das VW-Emblem umarmt :D

      - evtl. noch Codierung für automatischen Abschließen bei Geschwindigkeit x, Automatisch aufgehende Heckklappe durch Skodadämpfer, etc. per FB

      - Sitzheizung

      - DWA mit GPS-GSM-Kopplung



      Über Anregungen und Tipps würde ich mich freuen!


      Bessere Bilder gibts bei Gelegenheit, leider hab ich außer dem HTC grad keine Digicam.








      Gleich eine Frage:

      Kann man auslesen ob der Wagen eine DWA hat?

      Ich dachte eigentlich er hat keine, aber ich hatte beim Abschließen schon 2 mal einen Fehlalarm mit Hupen und Blinken und was so dazu gehört 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linx () aus folgendem Grund: Bilder sichtbar gemacht

    • joa von mir auch ein herzliches habedere :)

      schönes wägelchen, mach was draus... Die ersten Veränderungen sind sehr gut und deine planungen hören sich auch gut an :)

      gruß

      Fahrzeughistorie:
      Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


      Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband ;)
    • Schicker Golf und mal ne etwas andere und seltenere Farbe ;)
      Schön was bisher schon alles passiert ist, vor allem das Lackieren von Stoßleisten, Türgriffen und dem Heckansatz macht schon einiges her, die XenonLooks natürlich nicht zu vergessen :D
      Deine Vorhaben klingen ja auch interessant, bin gespannt wie es weitergeht...

      Gruß
      Flo

    • hey hey... ja das stimmt die fabre sieht man echt nich oft und sieht echt gut aus und allgemein ist der top mit der ausstattung und motor und km stand und und und ;)

      die pläne mit den 19" klingen gut bin gespannt was der frühling so bringt bei dir
      :thumbup:

      aber was ich nich versteh warum deine leisten nich lackiert waren!? denn beim comfortline sind sie doch eig. schon in wagenfarbe oder irre ich mich ... sry wenn ja

      ansonsten echt netter wagen und viel erfolg damit :thumbsup:


      wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck
    • also der ist definitiv Comfortline laut Ausstattungsliste der FahrzeugID und Stoßleisten rundrum und Türgriffe waren nicht lackiert. :P

      sodele, gestern geputzt und dann wollt ich Bilder machen....NEBEL. Naja, seht selbst :)











      Updates:
      -GTI-Pedalerie verbaut, heute dann noch die Fußstütze... (kam erst heute an ;) )
      -dunkle Spiegelblinkergläser

      Hat jemand eine Idee was ich alternativ zur ED30-Lippe montieren kann?

      Habe heute mit Schrecken gelesen, dass die ED30-Lippe nicht an die orginal Front passt. :S

      Nächstes Update am Donnerstag... mehr verrate ich dann 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ManiacTE ()

    • Schöner Wagen - besonders auf dein Lenkrad bin ich neidisch. Das muss ich auch unbedingt noch haben!

      Was mir nicht ganz sooo 100% zusagt ist das VW Zeichen vorne. Ich finde, dass es zu der Farbe in original Chrom besser aussieht. Aber nur ne kleine Sache meines persönlichen Geschmacks.

      Gute Fahrt!

    • hehe, "noch" passt es nicht würde ich sagen...

      es wird ja noch schwarze Felgen, CarbonSpiegelkappen geben.
      Evtl noch eine GT-Front mit schwarzem Mittelteil. :)

    • ManiacTE schrieb:

      Hat jemand eine Idee was ich alternativ zur ED30-Lippe montieren kann?

      Habe heute mit Schrecken gelesen, dass die ED30-Lippe nicht an die orginal Front passt. :S

      wie wäre es mit der individual lippe ;) ?

      wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck
    • da gibts die ed30 lippe als nachbau für die normale front...

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

      gruß

      Fahrzeughistorie:
      Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


      Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband ;)