RCD 300 spielt keine MP3 -> Lösungen

  • Hallo,


    ich hab seit letzter Woche freitag auch einen 5er Golf..
    Hab mich rießig auf die Kiste gefreut und nun muss ich feststellen, dass mein
    Stino-Radio keine Mp3 abspielt...Das macht alles einwenig kaputt..
    Ich habe das Standart RCD 300 Radio drin...Ein Auxanschluss ist auch standartmäßig im Handschuhfach..


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit dem Radio Mp3's abzuspielen..Ich hab
    keine Lust ein anderes Radio einzubauen, da es mir so von der OPtik her zusagt..
    Aber das ist ja jeden seine Sache..Den CD Wechsler in der Mittelkonsole hab ich auch nicht..


    Gibt es irgendwelche Adapter oder Ähnliches, die es möglich machen MP3 abzuspielen?

  • Hallo
    Du kannst ein Interface anschließen womit du dann von USB oder SD Karte MP3s usw. abspielen kannst.
    Gib mal bei ebay USB Interface RCD300 ein da findest du einiges


    Und das nächste mal wenn du eine Frage hast benutze bitte erst die Suche denn dieses Thema wurde schon mehrfach behandelt ;)

  • Hallo,
    erstmal herzlich willkommen im Forum.
    Ich passe mich meinem Vorredner an. Über den CD-Wechsler Anschluss kannst du alles ( fast ) ansteuern.


    Hättest du das RCD 300 mit Mp3 gekauft, wäre es einfach.

  • Hättest du das RCD 300 mit Mp3 gekauft, wäre es einfach.


    Hätte ich am Samstag richtig getippt wär ich jetzt reich...


    Sätze mit hätte sind also relativ sinnfrei.


    Wie alle anderen aber schon bemerkt haben gibt es Interface Lösungen die dem Radio über den Wechsleranschluss einen CD Wechsler vorgaukeln, tatsächlich die Musik aber von SD Karte, MP3 Player etc. kommt....


    Gibt es in verschiedenen Ausbaustufen mit verschiedenen Preisen :)

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!