8,5J x 19 Zoll ET 45 passen die????

  • Hallo liebe leute,
    habe eine ganz ganz wichtige Frage und ich hoffe irgendjemand
    von euch kann mir weiter helfen! Habe mir erst letzte Woche
    Felgen mit der größe 8,5J x 19 Zoll ET45 gekauft und mache mir
    sorgen ob sie überhaupt drauf passen (Ich weiß erst denken dann kaufen).
    Habe im Forum gesucht bin aber nicht richtig fündig geworden.. die ET war immer anderst..
    kann mir jemand sagen ob die nun drauf passen ohne dass man irgendwas
    machen muss wie zb ziehen???
    Grüße Tommy :D

  • Habe gerade mal die SuFu angetestet und habe nach 1min mehrere antworten gefunden.
    Laut den Beiträgen muss man nur die Lasche die den Innenradlauf hält hochbiegen und die Schraube darin entfernen wenn man etwas tiefer fährt. Mit Serienfahrwerk muss man wahrscheinlich garnichts machen.


    Im Normalfall musst du also bördeln lassen und hinten den Sturz verstellen lassen. Bei H&R Tief dann natürlich auch mit ziehen verbunden.

  • Moin Moin,


    ich selber fahre die ASA GT-1 in 8,5x19 in Kombination mit 30er Federn auf nem 2,0 TDI. Mit umgelegter Lasche passt alles bei mir und nix schleift. TÜV hat auch keine Probleme bereitet.

  • Moin, da ich im Frühjahr auch was an den Felgen machen will, will ich mal Fragen welche 19er Kombi ich überhaupt bedenkenlos fahren kann, ohne was zu ziehen oder zu bördeln? Tiefer soll meiner mit einem Gewinde auch noch. Weiß das Jemand? Dann kann ich mir das gleich notieren und explizit danach suchen.


    Wäre super. :)

    Gruß
    Stefan

  • Das kommt ganz darauf an wie weit du runter möchtest. Also bei mir ist mit den 30er Federn auch definitiv Schluss ohne Karosseriearbeiten bei 8,5" Felgen. Gerade vorn ist der 2,0 TDI gut runter gekommen.


    Bei 8,0" kann das schon wieder etwas anderes sein, hab da aber keine Erfahrungen.


  • Also mit deiner Felge wird es je nach Tiefe eng.
    Mit dezenter Tiefe, vorne die Schraube raus un gut is.



    Moin, da ich im Frühjahr auch was an den Felgen machen will, will ich mal Fragen welche 19er Kombi ich überhaupt bedenkenlos fahren kann, ohne was zu ziehen oder zu bördeln? Tiefer soll meiner mit einem Gewinde auch noch. Weiß das Jemand? Dann kann ich mir das gleich notieren und explizit danach suchen.


    Wäre super. :)


    Am besten wäre eine 8er Felgenbreite un dann ab ET45 aufwärts.

    Gruß Thomas

  • Danke, wenn ich was finde, dann schreibe ich dich nochmal an :)

    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!