Golf Carbrio 3 lässt sich nicht mehr starten

  • Hallo,



    hat jemand eine Idee an was das liegen könnte, ausser an der Batterie, die funktioniert. Ich habe ihn zwischendurch ab und zu gestarten im Winter, wenn es zu nass und kalt war ging er auch nicht, aber dann funktionierte er auf einmal, Nun hab ich ihn über einigen wochen stehen lass und ich dachte mir bei den temparaturen sollte ich mal ne runde fahren, jedoch springt er nicht an, der starter funktioniert auch... er ist schon ein alter hase bj 94 benziner 75 ps, mir ist jedoch auch aufgefallen, wie öl geprüft habe, hatte er fas keines zumindes zeigte der stab das an, einen ölfleck unterm auto hab ich auch nicht, ich habe aber vorm winter alles überprüft.


    was kann da nass geworden sein? ich danke für jede hilfe



    gruss

  • ich hab in gestarten und bin ne runde gefahren! warum nicht, egal das ist aber nicht meine frage, ich bitte nur um ratschläge wer eine ahnung vielleicht hat danke

  • NIEMALS "zwischendurch mal im Stand laufen lassen" - das ist das Schädlichste überhaupt! 8|
    Warmalufenlassen im Stand ist schädlicher durch die lange Aufwärmphase und die niemals erreichte korrekte Öltemperatur, weil Kondenswasser und Säuren gebildet werden, die dann sowohl Zylinderlaufflächen wie auch Lager angreifen KÖNNEN

    Wer billig kauft, kauft zwei mal!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!