2,0l T welches Öl

  • Hallo Leute


    ich finde leider den Thread nicht mehr wo das ganze mit dem mehr Öl verbrauch bei 2,0l TFSI Motoren steht.
    Die meisten haben ja auf Festintervall umgestellt und welches ÖL fahrt ihr ???


    Marke
    Viskosität (5,10w40,50 etc) :D


    Danke schonmal im vorraus !!!

  • Bald einen Golf 6 GTI den ich am Wochenende abhole ;) und dann kommen natürlich neue Bilder rein :thumbup:

  • Da dürfte dann LL3 drin sein das würde ich bis zum nächsten Ölwechsel fahren und mich dann entscheiden ob ich das weiter fahren will oder das was VW alle 15 tkm wechselt.


    So bist du auf der sicheren Seite.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Ganz klar ab dem nächsten Service auf Festintervall mit gutem Öl.


    Also Mobil 1 ... 0W-40...

    Gruß Thomas

  • Servus,


    hat jemand Erfahrungen mit Castrol TWS MOTORSPORT SAE 10W-60 gemacht?


    Habe mir nämlich einen GTI Edition 35 bestellt und da soll das LL3 nicht lang drinbleiben.


    Oder gibt es anderes besseres ÖL?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22


  • Habe ich nicht, aber ganz sicher ist, daß es für10W60 seitens VW keine Freigabe gibt.

  • Ich würde kein 0W- fahren.

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Würde zu 5W40 raten. Wenn der Motor stark belastet und wirklich oft sportlich unterwegs ist, kann man auch ruhig ein 5W50 nehmen. Ich werde bei meinem nächsten Wechsel auf das Addinol Super Light MV 0546 5W40 gehen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich suche halt ein Öl was auch unter extremen thermischen und mechanischen Beanspruchungen standhaft ist. Das Castrol TWS MOTORSPORT SAE 10W-60 hat eine Exklusivempfehlung für die BMW M Modelle, darauf schliesse ich das es ja nicht schlecht für den 2,0 TFSI sein wird.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich suche halt ein Öl was auch unter extremen thermischen und mechanischen Beanspruchungen standhaft ist. Das Castrol TWS MOTORSPORT SAE 10W-60 hat eine Exklusivempfehlung für die BMW M Modelle, darauf schliesse ich das es ja nicht schlecht für den 2,0 TFSI sein wird.


    Klar ist diese Visko Klasse gut für Hochleistungsmotoren die auf der Rennstrecke bewegt werden, aber wenn du das Öl verwendest, würde ich das Auto im Winter abmelden. Alltagstauglich ist 10W60 in meinen Augen nicht.
    Man muss auch mal beachten, dass ein BMW V8 oder V10 deutlich mehr Wärme produziert, gerade im Winter ist das 10W60 nicht empfehlenswert für den TSI /TFSI es seiden du willst jeden Tag zur Arbeit kriechen. Wenn du den Wagen wirklich im Alltag nutzen willst, dann würde ich je nach Laufleistung im Sommer 5W50 und im Winter 5W40 fahren. Mal ehrlich wenn man sich das Datenblatt zum Mobil 1 Peak Life 5W50 anschaut, dann habe ich nicht die geringsten Bedenken, dass es auch unter härtesten Bedingungen einen gute Job macht, es wird bestimmt nicht schlechter abschneiden als das Castrol 10W60.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • frag ich mich auch 8|


    das fährt doch jeder, selbst hgp usw

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Bis ich mein Auto in WOB abhole vergeht ja noch ne weile. Bis dahin habe ich ja noch Zeit das passende ÖL zu finden. @ GTISuperS was für ein Öl hast du denn bei dir drin?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!