Dachantenne Gps Style

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dachantenne Gps Style

      Wollte mal hören wer von euch Erfahrung mit dieser Antenne hat oder mir sagen kann ob sie was taugt? Habe bei mir ein Pioneer Radio verbaut und nur guten Empfang mit der langen Stabantenne. Meint ihr das wär eine Alternative oder raus geschmissenes Geld?
      cgi.ebay.de/Antenne-Shark-VW-G…3%B6r&hash=item3a5ef39a5d

    • ...also die Antennenstecker passen schonmal nicht, wie auch, das Ding ist nicht Fahrzeugspezifisch ! Ich halte von son Zubehörschrott nicht viel. Wenn du ne kurze Antenne fahren willst dann hol dir den kurzen Antennenstab vom neuen Polo oder den Antennenstummel (hab ich ) vom Peugeot.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Ich würde dir als Alternative folgendes empfehlen: du baust deine momentane Antenne ab, drehst den Antennenstab raus, legst den Sockel hinter die Verkleidung der C-Säule & schraubst dir dann das hier aufs Dach: cgi.ebay.de/Kurzstab-Antenne-A…3%B6r&hash=item588b0a61eb
      So hab ich es gemacht, die Optik ist suoer & der Empfang ist genauso gut wie vorher :thumbsup:

      P.S. Ein Bild findest du in meiner Fahrzeugvorstellung, Seite 8

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • ..er hat aber kein orig.Radio mehr drin, also auch keine zwei Antenneneingänge. Ob dann noch der Antennensockel für den Empfang reicht ??

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Hm, dann wird er sich wohl entscheiden müssen :thumbsup:
      Weil ich glaube kaum, dass der Empfang mit dem "Haifisch" aus dem Zubehör bedeutend besser sein wird, zumal da erstmal noch ein Fakra-Anschluss drauf müsste...

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • hani schrieb:

      ..er hat aber kein orig.Radio mehr drin, also auch keine zwei Antenneneingänge. Ob dann noch der Antennensockel für den Empfang reicht ??

      Genau darin liegt ja das Problem! Die Polo Antenne hatte ich auch drauf und der Empfang war gerade noch so akzeptabel aber mehr auch nicht. Mich stört halt nur die Optik mit der langen Antenne und dachte halt das das Teil von ebay eine Lösung ist.
    • ...hast du mal probiert nur die Scheibenantenne (also den zweiten Antennenstecker) an dein Radio anzuschließen ? Achso, ich sehe grade deiner Bj. 2008, da weiß ich garnicht ob du noch ne Heckscheibenantenne verbaut hast. :?:

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Ich glaube Scheibenantenne hab ich leider keiner. Hab damals mein RCD 210 auch nur gegen das Pioneer wegen des besseren Klangs getauscht. Bin schon drauf und dran mir wieder ein originales zu verbauen. Welches ist den da zu empfehlen ( ausser RCD 510 und Nachbau, im Moment zu teuer für mich ). Dachte da in Richtung RCD 500 mp3 oder sowas...

    • ...aber das Problem mit dem Radioempfang hast du mit denen auch. Es sei denn du läßt deine orig. Antenne auf dem Dach.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • ..das mag ja in der Großstadt auch klappen aber wenn du mal Überland oder weiter weg fährst wird das ohne Antenne nichts !!

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Adrian224 schrieb:

      Ne, mit dem RCD 210 konnte ich sogar ohne Antenne rum fahren und hatte einen 1A Radioempfang. War halt nur Klanglich nicht zufrieden.

      ....ohne Antenne, schreibt er hier und das kannst du auf die dauer vergessen !
      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Ich hab gelesen, was er geschrieben hat, keine Angst ;)
      Aber wenn du etwas genauer lesen würdest, hättest du gesehen, was ich geschrieben hab: nämlich, dass ich seit ca. 1 Monat ohne Antenne auf dem Dach, sondern mit dem Antennensockel hinter der C-Säulenverkleidung fahre und dabei (wohlgemerkt mit Originalradio) super Empfang habe!
      Scheint wohl auf Dauer doch zu funktionieren, sogar auf dem Land ;)

      P.S. Adrians Aussage bezog sich sicher auf den Antennenstab & nicht auf die ganze Antenne.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • ....eh, er hat geschrieben das er keine Antenne angeschlossen hat und du redest hier von einer angeschlossenen Antenne (Antennensockel)hinter der C-Säule :!: Und wenn er das anders meint als er geschrieben hat, dann werfe mir nicht vor das ich nicht lesen kann, okay ! Ansonsten macht hier mal ohne mich weiter :D

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .