Golf 5 1,6 FSI Unterdruckschlauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 1,6 FSI Unterdruckschlauch

      Hallo,

      musste meinen Luftfilter beim 1,6 fsi wechseln und hatte mich etwas schwer getan die Motorabdeckung abzubekommen. nach meinem 1. Versuch, der allerdings gescheitert ist, klapperte es beim Starten des Motors und im Schritttempo im Motorraum. Nachdem ich mir Infos eingeholt hatte, habe ich es geschafft die Motorabdeckung abzubekommen und dabei ist mir aufgefallen das der Unterdruckschlauch an der Motorabdeckung befestigt war, sich jedoch am anderen ende gelöst hatte nach meinem 1. Versuch.

      Jetzt weiß ich jedoch nicht wo der dran war? Ich kann im Motorraum auch optisch nicht erkennen wo der dra war.

      Könnt ihr mir da helfen?

      oder besteht die möglichkeit das sich etwas anderes gelöst hat beim versuch die motorabdeckung abzubekommen was dieses klappern verursacht?