H&R Sportfedern 35/35 oder Eiach Sportfedern 45/30????

  • Grüßt euch,
    will meinen Golf jetzt pünktlich zum Frühling bissi runter setzen, da er mit meinen 18" sehr hoch aussieht.
    Mich würde mal interessieren welche Federn ihr mir eher empfehlen würdet!
    Es handelt sich um einen Golf V 1,9 TDI TOUR!!
    Gruß Stjepan

  • ..wieviel Kilometer hat den dein Diesel runter ?? Wenn mehr als 50000 dann lieber ein Sportfahrwerk nehmen. Gruss

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ich würde dir zu den 45/35 Eibach Federn raten.
    Dann hast du ne kleine Keilform und sieht wirklich super aus !
    Ich habe meine jetzt 30000 km verbaut und fahren sich noch super,obwohl meine Stoßdämpfer 60000 km auf der Uhr haben.


    Gruß tsiler

  • Ich habe bei mir die H&R 35/35 verbaut und bin sehr zufrieden! Ist für meinen Geschmack tief genug ;)
    Bilder findest du in meiner Fahrzeugvorstellung!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Mein Golf hat 90000 km!!


    Ja die Sache ist, dass ich noch 18 Jahre alt bin und nicht gerade sehr viel Geld verdiene...


    Was würdet ihr mir also mit dieser Kilometerzahl empfehlen??


    Gruß Stjepan

  • vll ein sportfahrwerk von vogland 50/50... kostet 370 tacken in der bucht...

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • Moin,


    bei der Laufleisung von deinem Wagen würde ich dir auch zu nem Komplettfahwerk raten, da du sonst nach nem jahr neue Dämpfer brauchen wirst.
    Spar lieber noch ein wenig und kauf dir dann ein vernünftiges Komplettfahrwerk.


    Gruß

  • ...selbst wenn die Dämpfer das mitmachen, das Fahrverhalten wird immer schlechter. Spar noch einwenig und mach es richtig. ;) .........und Vogtlandfahrwerke sind echt gut! (nur als Tipp).

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Grüß dich !
    Also ich hab die Federn von H&R drin mit einer Tieferlegung von 35/35 und bin sehr zufrieden !
    Bilder findest du in meiner Fahrzeugvorstellung!
    Würde zum Frühling meine Sachs Performance Dämpfer verkaufen. Wenn du interesse hast einfach mal eine PN mich.
    LG
    Pascal

  • Ich hoffe ich darf mall hier einfach so eine Frage stellen :S


    Ich kenn das von mein Golf 2 da sollte man nicht bei den Serien Dämpfer tieferer federn als 40 mm fahren da die Dämpfer schnell kaputt gehen.
    Ist das auch so bei der 5er ?
    Da ich am überlegen bin mir für den Sommer Eibach Feder zu kaufen und ich will nicht das die Dämpfer nach 20tkm kaputt gehen der wagen hat 53Tkm auf die Uhr.


    Danke :)

  • Hi,
    Warum soll das was im Golf 2 gilt nicht auch für Golf 5 gelten! Das ist bei allen Fahrzeugen so!
    Das dir die Dämpfer nicht kaputt gehen, kann dir hier keiner garantieren. Die können selbst mir orginal Federn bei der Laufleistung kaputt gehen!


    Kannst natürlich nur Federn einbauen, aber Federn mit gekürzten Sportdämpfern wäre natürlich besser!


    Gruß FRank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!