H&R Federn an der HA zu hoch!

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    • H&R Federn an der HA zu hoch!

      Moin,

      ich habe bei mir 50/50 H&R Federn eingebaut, an der VA bin ich zufrieden (33cm abstand), nur an der HA nicht :( es schaut extrem keilförmig aus, fast so als ob ich an der HA noch serie wäre.

      Hat jemand ein Tipp wie man an der HA weiter runterkommt ohne jetz die Federn zu pressen oder zu stauchen (ist ja illegal oder!?!?!). Kann man da überhapt etwas machen damit er an der HA runter kommt? Gekürzte Dämpfer??

      Falls nicht dann muss ich mich wohl nach anderen Federn umschauen. (Für diesen Sommer nur) Sommer 2012 wird dann auf gewinde umgebaut!

      Danke im Voraus :)

      - Max

    • da gehts dir ja wie mir :) hab zwar die H&R 35/35 federn verbaut, aber das problem ist ähnlich...

      bei mir ist der hinten auch so ziemlich kaum runtergekommen... Vorne passt es soweit, hinten aber nicht...
      Auch nach einen Jahr ists nicht besser geworden...

      Werd bald auf ein Sportfahrwerk 50/50 umsteigen, wahrscheinlich Vogtland :)

      gruß

      Fahrzeughistorie:
      Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


      Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband ;)
    • Moin,

      Wie lange sind die Federn den schon im Auto? Dir ist schon bekannt, dass sich die Federn im Laufe der Zeit noch setzen?

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • man könnte doch mit 1A Tieferlegungszement in handlichen 25 kg säcken nachhelfen... so 4 oder 5 stück :)

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      Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband ;)
    • GTMax schrieb:

      an der VA bin ich zufrieden (33cm abstand)

      8o Ich glaube,du hast ein Höherlegungskit verbaut! :D
      Spass beiseite.
      Das sich Fahrwerksfedern setzen,kann meistens etwas dauern.

      Gruß Dennis

    • FSI83 schrieb:

      GTMax schrieb:

      an der VA bin ich zufrieden (33cm abstand)

      8o Ich glaube,du hast ein Höherlegungskit verbaut! :D
      Spass beiseite.
      Das sich Fahrwerksfedern setzen,kann meistens etwas dauern.



      Also vorne passt es... Serie ist zwischen 375 mm und 385 mm pi mal daumen :D
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      Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband ;)
    • vorne ist schon gut, vorallem auch alltagstauglich (radmitte bis zur bördelkante 33cm VA)

      hinten ist das problem... (35cm)

      vllt doch zu pressen greifen?

      at-fahrzeugtechnik.de/federnstauchen.html

      oder

      federn-pressen.de/

      oder gepfeffert.com bietet es auch an

      sommer 2012 wird eh ein H&R gewinde, allerding diesen sommer will auch schön optik haben :D

      - Max

    • Ich würde nie eine Feder pressen lassen, ich weiß nicht was sich Firmen einbilden, aber keine kann mir erklären, das sie danach sicher stellen können, dass keine gefährlichen Spannungen im Material auftreten. Ihre ABE verlieren sie dadurch übrigens auch, wäre im Betrieb auch nicht das erste mal, dass sie brechen.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Hast wieder PN ;)

      GTMax hat mich angeschrieben bzgl der HR Federn die ich verkaufe, jetzt stell ich die Frage mal in die Runde:

      Kann er prinzipiell meine HR Federn aus dem GTI in seinem GT einbauen?
      Ich habe hinten einen Abstand von ca 33cm, sollte doch eigentlich dann auch beim GT genauso sein oder? Gewicht hinten sollte ja gleich sein und das vorherige originale Fahrwerk ist ja bei GT und GTI auch gleich oder?