H&R Federn an der HA zu hoch!

  • Na das hört sich ja mal wieder komisch an.


    Eigentlich sind die H&R-Federn immer hinten zu tief.



    Hast du auf jeden Fall die richtigen Federn?
    Richtig verbaut?




    PS: Ein Gewinde is halt immer besser.

    Gruß Thomas

  • richtig verbaut sind die auf jeden fall, wurde ja auch vom tüv abgenommen.


    motorisierung und achslasten hab ich auch beachtet. Aber trotzdem meinen die von H&R dass für meinen der satz mit der nummer 29176 besser eignet und die fehlende tieferlegung an der HA in ordnung bringt.



    ja gewinde ist gut, wir haben uns ja schon drüber unterhalten :) aber leider muss ich dieses jahr noch passen, da ich dieses jahr so viele andere sachen machen möchte, bzw schon dabei bin. :thumbup:

    - Max


  • Wenn H&R dir das schon sagt, dann hast du die falschen Federn drin.
    Das lässt sich dann nur mit den anderen Federn ändern.

    Gruß Thomas

  • naja hab sie ja aus dem internet, und da stand dass 1.4tsi mit 125kw passt und alles. Aber naja jetz weiß ich ja welche die richtigen sind :D

    - Max

  • naja hab sie ja aus dem internet, und da stand dass 1.4tsi mit 125kw passt und alles. Aber naja jetz weiß ich ja welche die richtigen sind :D


    Das is immer blöd.
    Deswegen lieber bei Händler des Vertrauens bestellen.
    Da hätte ich den AlexFFM empfohlen.

    Gruß Thomas

  • ja ärgerlich sowas, aber kann man nichts machen. damals wo ich meine bestellt habe, wusste ich garnicht das wir hier bei uns im forum nen händler haben (AlexFFM)

    - Max

  • sowas ähnliches hatte ich auch bei mir am anfang (gedacht), hab meinen 1.6er neue federn verpasst, 35mm runter,..habe alles in der fachwerkstatt machen lassen, und anfangs fand ich den wagen kaum tiefer,..hab gedacht ach ja schon ok das geht bestimmt was runter, nach nem halben jahr fand ich dann auch, dass der nur vorne was tiefer geworden ist (sah was komisch aus) aber mittlerweile sind die federn fast ein ganzes jahr drinne, und ich muss sagen es hat sich gut gelegt und sieht auch anständig aus!!

    Chuck Norris hat bis unendlich gezählt,...zwei mal!!

  • Moin,


    Mal ne kurze Frage, darf man Federn z.b. an VA die haben die ich jetz hab von H&R, aber an der HA die H&R 29176? Darf man des so kombinieren?


    Danke im Voraus,

    - Max

  • Hi,


    komischer Satz, den du da geschrieben hast!;-)


    Die Kennzeichnung der Federn steht normalerweise im Gutachten! Schau da mal bitte rein!


    Gruß FRank

  • Sorry habs im Stress geschrieben :D


    Was ich meine ist:


    ich habe im Moment einen Satz der H&R Federn mit der Nummer 29260-1 drin.


    Darf ich an der VA meine Federn drin lassen und an der HA Federm mit der Nummer 29176-1 reinmachen? Ist so eine Kombination erlaubt?

    - Max

  • wenn die Kombination nicht im Gutachten steht, darfst du sie normalerweise nicht zusammen fahren!


    Da muss man dann auch schauen, bis zu welchen Achslasten die Federn zugelassen sind! Warum möchtest du denn so ein Mix fahren?


    Gruß FRank

  • Im Gutachten steht nix. Die einen Federn habe ich bereits eingetragen, die anderen haben ABE :D


    Vllt. per Einzelabnahme?


    Ich will die kombi fahren, weil die einen Federn an der HA zu hoch sind und die anderen nen Hängearsch haben :D der mix von den Beiden sollte mein Problem lösen.

    - Max

  • Ich denke nicht das du diese Kombination eingetragen bekommst. Entweder die einen oder die anderen Federsätze, mit dem dazugehörigen Gutachten. Wenn du dir net sicher bist, dann frag doch den Dekra, GTU oder TÜV Menschen. Eine Einzelabnahme wird meines Erachtens auch nicht möglich sein - spriche eine Kombination aus Federn ist nicht möglich.


    Aber erkundige dich lieber vorher nochmal! ;)

    " Allet Jute..."

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!