Reifendruck Sensoren bei Golf 4!?

  • Hallo!


    Ich habe soeben auf Ebay (USA) eine Auktion gesehen, bei der angeblich Originale Reifendrucksensoren für den Golf 4 zu ersteigern sind.
    Nun meine frage, ich hab schon ein wenig gegoogelt aber;
    Hat es die Sensoren jemals im Golf 4 gegeben, wenn ja wie wird angezeigt das ein Reifen zu wenig Luft hat?


    mfg Daniel

    VCDS User; Versteckte Funktionen freischalten, Freischaltung von Fensterheber per Funk Fernbedienung, RKM Aktivierung und vieles mehr möglich


    einfach eine PN an MICH

  • Moin,


    die Sensoren gab es in den USA beim Golf 4, auch bei neueren Fahrzeugen, wie z.B. dem Eos aus den USA werden diese Sensoren verbaut.


    Zur Funktionsweise genau kann ich nichts sagen, denke mal das der Sensor auf den Umgebungsdruck reagiert.


    Gruß

  • Also davon hab ich bis jetzt auch noch nichts gehört oder gelesen. ?(


    Wäre aber mal interessant zu wissen, wie bzw. wo die Fehlermeldung angezeigt wird, wenn ein Reifen Druck verliert.
    Wird das in der MFA angezeigt oder gibts eine extra Anzeige?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!